OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
05.01.2000
4,29 GB SCSI HDD (von: J.Falkenstein, 00:00:00) ^
Hallo,
eigentlich habe ich kein direktes Problem, sondern eine "Ungereimtheit" in einem gerade installierten Warp 4 System. Nach den entsprechenden Bootvorgängen zeigt das Warp-Center 17MB frei für Festplatte C: -es sollten aber um die 4 GB sein, da so groß die gesamte Festplatte ist. In einem OS/2 Fenster zeigt ein "dir" dann die korrekten Werte. Ich habe den aktuellen SCSI Treiber auf Diskette 1 kopiert (mehr nicht)
Hier mehr Details:
+ kein IDE Laufwerk -jedoch eingeschaltete Controller im BIOS
+ Symbios Logic SCSI Controller (53C810)
+ 4,29 GB SCSI-II Festplatte -> HPFS
+ SCSI Scanner
+ SCSI CD-ROM
+ SCSI Brenner
Muß ich mir deswegen Gedanken machen?
Kann ich unbedenklich weiter installieren (Fixpacks, NS/2, JAVA Runtime, usw.)?

Gruß,
Jörg
[ Leser: 99 ]

Was spricht denn . . . (von: Andreas Deike, 00:00:00)
. . . FDisk.COM zum selben Thema? Vor allem: sind die Angaben zu den Partitionsgrößen realistisch?

Was zeigt... (von: GA, 00:00:00)
im Order OS/2 System der Ordner Laufwerk(Drives) für die Partition C an? Wenn das auch ca. 4 GB sind, dann bestehen keine Bedenken meinerseits, weiter zu installieren. Aber auch die DIR - Anzeige ist schon hinreichend..

06.01.2000
Re: Was zeigt... (von: clemens, 00:00:00)
Du solltest bei einer Platte dieser Größe unbedingt den fdisk.com auf die 3. Diskette kopieren. Denn dieser gibt OS/2 beim installieren die Plattengröße bekannt.

07.01.2000
Re: Was zeigt... (von: J.Falkenstein, 00:00:00)
Na hallo erstmal,

zurück vonmeinen Tests. Ich habe FDISK.COM probiert, mit dem Ergebnis: "4335MB frei". Allerdings ist das ein FDISK von einem installierten System mit Fixpack 8. Gab es da nicht ein verbessertes FDISK?
Wie auch immer, ich habī einfach ein unzip-tool installiert, das Fixpack 12 auf die Platte gelegt, das QuickFix-Tool von Hobbes (qf121) verwendet, gebootet, Fixpack mit "apply" eingespielt und wieder gebootet, und siehe da mein kosmetisches Problem war behoben.
Clemens: Spricht Du von dem FDISK auf der Installations-CD unter OS2IMAGESdisk2 ?
Gerhardt:
Der Laufwerksordner zeigte immer den richtigen Wert an.
Vielen Dank für Eure Fragen/Hinweise.
Gruß,
Jörg

visit me at:
http://home.t-online.de/home/joerg.falkenstein

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org