OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
26.08.2004
freenet-dsl mit OS/2? (von: Norbert, 15:44:45) ^
ich plane, statt meinem überteuerten t-online flat-tarif auf eines der neuen dsl-angebote von freente zu wechseln. Kann man echt Geld sparen (wenn einem 5 GB pro monat reichen).

Frage: hat damit jemand erfahrung in einer reinen OS/2-Welt? Meine Befürchtung ist, dass es bei freenet vielleicht irgendwo ein Windows-Teil gibt, dass zum konfigurieren erforderlich ist.

Auch wenn die davon in ihrer werbung nichts schreiben, besagt das ja noch nichts.

[ Leser: 140 ]

Re: freenet-dsl mit OS/2? (16:31:21)
Von Freenet kann ich aus eigener Erfahrung nur dringend abraten. Google mal nach "Freenet Beschiss".

Bye

Re: freenet-dsl mit OS/2? (von: Marc, 16:36:57)
da freenet auch nur ein TDSL-Reseller ist, dürfte es damit keine Probleme unter OS/2 geben.
Aber schau doch selbst:
http://www.freenet.de/hilfe/internetzugang/dsl/index.html

Re: freenet-dsl mit OS/2? (von: Dietrich, 17:15:59)
Hallo,
geh doch zu 1 und 1, sind erheblich günstiger und es gibt keine Probleme unter OS/2, eCS und haben keine blöde Startseite, welche sich nicht abstellen läßt,

Gruß
Dietrich

Re: freenet-dsl mit OS/2? (von: Lutz Wagner, 19:05:07)
also zunächst mal technisch:
freenet ist 'OS/2-proof', ich habe gerade diesen 5GB-Tarif bestellt und geliefert bekommen. Mitgeliefert wurde ein kostenloser (!) WLAN-Router (Siemens Gigaset), der sogar für freenet-DSL vorkonfigurtiert war.

Alle Einstellungen via normalerm Web-Browser, nix OS/2-spezifisches. Lief auf Anhieb.

Nur die DNS-Adressen musste ich natürlich anpassen (x:\mptn\etc\resolv2.)

Warum die mir einen WLAN-Router geschenkt haben, ist mir schleierhaft.

Zu "Freenet Beschiss" kann ich deshalb nix sagen, bin auch noch nicht so lange Kunde.

Was ich aber definitiv zu sagen habe, ist dass ich nur dringend abraten kann, zu 1&1 zu gehen. Habe dort gerade erfolgreich gekündigt, nach jahrelangem Gezerre, unberechtigten Abbuchungen u.a. Niemand ist dermassen auf Windows-User zugeschnitten wie 1&1.


Re: freenet-dsl mit OS/2? (von: Dietrich, 19:42:58)
Hallo,
so unterschiedlich sind die Erfahrungen, ich bin schon seit Jahren mit diversen Tarifen bei 1 & 1 und zufrieden, mein Sohn war bei freenet und hat nur Ärger gehabt,
Gruß
Dietrich

27.08.2004
Re: freenet-dsl mit OS/2? (von: V.E, 11:28:31)
Hi/2

Wer es wirklich reel haben möchte, sehr gute Verfügbarkeit, supper service, supper hotline, (keine OS/2 wassn dat .. Platitüden
und sich nicht einen Schädel wengen ein paar cent macht... dem empfehle ich Schlund und Partner.

http://www.ehlertronic.de/schlund.htm

Mfg
V.E

Room os2@conference.jabber.anywise.com
http://www.ehlertronic.de

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org