OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
09.03.2001
Re: Os/2 extrem langsam (von: Phil, 00:44:13) « ^ »
1.) Format /L wie long dauert immer wesentlich länger als üblich
2.) Die meisten Platten werden auf den inneren Spuren deutlich langsamer, weil dort weniger Daten auf dem verringerten Umfang abgelegt werden und deshalb pro Umdrehung auch weniger gelesen werden können

Die Einteilung wir oben angegeben halte ich auch nicht gerade für geschickt. Besser wäre es (auch unter dem Performanceaspekt), die beiden primären Partitionen an den Anfang der Platte zu setzen, und den Rest für die erweiterte Partition mit den logischen Laufwerken zu verwenden. Zum Transport der vorhandenen Daten empfehle ich ein Partitionsbackup mit DriveImage von Powerquest auf eine weitere Platte, und danach zurückspielen in folgender Reihenfolge:
2GB OS/2 HPFS (Pr.)
2GB Win Fat32 (Pr.)
2GB Daten FAT (Log.)
2GB Backup FAT (Log.)

Natürlich kann es sein, daß die letzte logische Partition die 1024-Zylindergrenze sprengt und OS/2 da FAT nicht akzeptiert; in diesem Fall könnte hier FAT32 (mit FAT32.IFS in Verbindung mit DaniDASD.DMD) zum Einsatz kommen (läuft bei mir problemlos).
[ Leser: 145 ]

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Os/2 extrem langsam
Matthias Leonhardt14508.03.200123:08
 Re: Os/2 extrem langsam
Phil14609.03.200100:44
 Re: Os/2 extrem langsam
Rainer Schmücking12409.03.200107:35


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org