OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
22.08.2000
Zip-Disk mit HPFS und Schreibschutz unter Win95 (von: Thomas, 13:03:25) ^
Folgendes Phänomen:

Vorgeschichte: Ich hatte eine Zip-Diskette mit HPFS formatiert und mit eher unwichtigen Dateien beschrieben. Irgendwann konnte ich dann nicht mehr auf diese Dateien bzw. Disk zugreifen. Ich versuchte alle erdenklichen Tricks, Programme (CHKDSK, DFSee, etc.) aber ich konnte nicht auf die Diskette zugreifen. Dann ist mir eine Demoversion der Graham Utilities in die Finger gefallen. Dabei war ein Disk-Doktor (oder Editor?) der nur mitteilte, daß über 10000 % der Disk belegt seien.

Gestern habe ich den Inhalt der Diskette abgeschrieben und wollte diese unter OS/2 formatieren. Leider weigerte sich OS/2. Also (mußte) ich Win95 starten und wollte die Zip-Disk formatieren. Jetzt überraschte mich Win95 mit der Fehlermeldung, daß die Disk schreibgeschützt sei. Also habe ich den Schreibschutz aufgehoben, OS/2 gestartet und siehe da ich konnte wieder auf die Dateien zugreifen.

Fazit: Ich muß wohl versehentlich diese Disk im Laufwerk gelassen haben und habe dann unter Win den Schreibschutz aktiviert. Verwunderlich (oder bei Win95 eben nicht) finde ich es doch, daß Windows die HPFS-Diskette nicht lesen aber schreibschützen kann.

Dies nur mal so zur Info! Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung machen können.

Viele Grüße, Thomas

[ Leser: 65 ]

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Zip-Disk mit HPFS und Schreibschutz unter Win95
Thomas6522.08.200013:03


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org