OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
28.08.2000
Spielebeschreibung in HTML, SO5 Format oder wie? (von: MarioS, 10:51:24) ^
Hi

Ich bin gerade am Überlegen in welcher Form ich eine Spielebeschreibung machen soll.
1. HTML
2. SO5 Datei Format
3. Hilfe Datei
4. Online Tutorial

1 währe nicht schlecht wenn ich mal nach Linux wechsele das man nichts groß ändern müßte.
2 da weis ich nicht ob das jeder auf sein rechner hat
3 will ich nicht machen. ist zu viel arbeit mich auch noch mit dem os/2 hilfe format rumzuärgern
4 das währe die beste lösung. braucht man nur zeit das rein zu programmieren

Ich habe mir auch schon überlegt ob ich ohne Beschreibung auskomme. Aber so langsam
brauche ich die auch für mich. :-)))
Also was meint Ihr. Was findet Ihr besser?

MarioS
[ Leser: 64 ]

Re: Spielebeschreibung in HTML, SO5 Format oder wie? (von: micha, 12:10:17)
Hi!

Ich schlage Dir HTML vor! Die Seiten kannst Du bunt gestalten und einige Animationen in GIF einbringen. HTML kann wohl jeder lesen. Ich bin mir nicht sicher, daß das Tool htm2inf gibt, mit dem man dann noch von HTML nach INF gehen kann, aber es wäre dann ein einfacher Weg das OS/2-Format zu unterstüzten.

ciao micha

29.08.2000
Re: Spielebeschreibung in HTML, SO5 Format oder wie? (von: Falko Eickel, 04:46:06)
2. kannst Du vergessen, wer will sich schon mal eben 100MB downloaden, das sind nämlich auch per ISDN rund vier Stunden, und das nur, wenn die Verbindung hält.
4. kannst Du zwar machen, hat aber eine andere Zielsetzung als 1. oder 3. und erfordert, wenn es mehr sein soll, als nur ein paar Seiten Text auf den Bildschirm zu klatschen, eine gehörige Portion Arbeit.
1. ist nicht schlecht, weil Du dann die Beschreibung auch im Web veröffentlichen kannst.
3. wäre mein Favorit, weil Du dann eine Onlinehilfe in Deinem Spiel hast und das Format zum einen sehr leistungsfähig ist, zum anderen aber auch sehr kompakt.

Du kannst aber 1. und 3. zum Preis von einem bekommen, denn mit PPWizard kannst Du aus einem Source sowohl das *.INF-/*.HLP-Format generieren als auch *.HTML-Seiten erzeugen.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org