OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
25.11.2001
Re: Sound Blaster Live 1024 + DOS Unterstützung (von: Rainer, 11:56:19) « ^ »
Hallo Andreas,
auch ich hatte Anfangs Probleme, bis ich wußte, wie es geht! ;-)
Worauf Du achten mußt, ist die Reihenfolge der der Installation!!! Sehr wichtig!!!!
Es gibt 2 Grundvorraussetzungen für funktionierende DOS-Sitzungen:
1.) Die Startpartition muß FAT sein!
2.) Du mußte ein IDE-System haben! Wie es bei gemischtes ist, weiß ich selbst nicht 8 habe es noch nicht probiert, da ich z.Zt. dabei bin, sämtliche Sachen nach OS/2 zu portieren.
Zur Installation:
Installiere zuerst das DOS- Win-Gespann auf deiner FAt-Partition. Incl. der Treiber für Sound, CD-Rom, und was Du alles so brauchst!
Denke bei den heutigen FP-Größen daran, das die Start-, bzw. Bootpartitionunter der 1024-Zylindergrenze liegt ( wie beim OS/2-BM ).
Danach installierst Du über dein installiertes DOS-Win-Gespann OS/2 ganz normal wie gehabt.
Die ziehst Du komplett durch, so wie Du es gewohnt bist!
Nachdem die Installation komplett abgeschlossen ist, gehst Du auf " Installation anpassen. 2 mal " OK " anklicken, und dann nochmals den dedizierte DOS- Win-Sitzungen einen Haken verpassen und installieren.
Danach Reboot.
Beim Neustart nicht wundern, wenn OS/2 einen Tastbildschirm mit installiert ( keine Ahnung, was das soll. Macht OS/2 bei mir grundsätzlich, ohne irgend etwas in der Art angeklickt zu haben. Aber was solls, wenn OS/2 das meint! ;-) )
Das wars eigentlich schon! Ab jetzt kannst Du dedizierte DOS- und Windowssitzungen laufen lassen! So bei mir . Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das bei einem Mischsystem mit SCSI ist !!!!!! :-(
Warum das bei SCSI nicht läuft? Hmm, ich hatte irgendwas davon gelesen, das es mit dem ansprechen der Platten zu tun hat. Ich glaube, das hatte irgend etwas mit der A20- Leitung zu schaffen. Bin mir aber nicht zu 100% sicher! Vielleicht weiß das ja jemand anders noch!?! Liegt zu lange her, wo ich das gelesen habe! Falls Du das Benutzerhandbuch hast, zu OS/2Warp4. dann ließ da mal nach! Von da habe ich es nämlich auch!
Gruß
Rainer

[ Leser: 55 ]

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Sound Blaster Live 1024 + DOS Unterstützung
Sigurd Fastenrath9723.11.200121:18
 Re: Sound Blaster Live 1024 + DOS Unterstützung
Rainer9323.11.200123:04
 Re: Sound Blaster Live 1024 + DOS Unterstützung
Andreas Hassek5525.11.200111:28
 Re: Sound Blaster Live 1024 + DOS Unterstützung
Rainer5525.11.200111:56
 DOS Treiber - geht leider nicht!
Sigurd Fatenrath5225.11.200115:41


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org