OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
12.12.2004
eCS 1.2 Installationsprobleme (von: Andreas Miers, 14:37:58) ^
Moin,

ich habe gestern eCS 1.2 installiert. Ausser einem massiven Probelm mit den Netzwerktreibern ging das sehr gut. Ich habe eine Broadcom GigaBit Karte und versucht, den passenden Treiber während der Installation einzubinden, was immer zu ienem Neustart der Installation führte... Ich habe dann schlussendlich eine andere Karte ausgewählt und beim 1. Neustart der Installation von CD gebootet und manuell in CONFIG.SYS und PROTOCOL.INI die Treiber ausgetauscht.

Nun habe ich noch ein Problem mit dem Escape GL Bildschirmschoner. Ich habe ihn so eingestellt (dachte ich zumindest), dass nach 15 Minuten der Bildschirm ausgeschaltet wird. Tut er aber nicht. KAnn mir da jemand einen Tip geben ?

Andreas
[ Leser: 170 ]

Re: eCS 1.2 Installationsprobleme (von: Re, 17:43:28)
Das dürfte wohl etwas mit der APM-Unterstützung seitens Deines boards zu tun haben, denn wenn ich Dich recht verstehe, willst Du den Computer nach 15 Minuten in den Ruhemodus versetzen?

13.12.2004
Re: eCS 1.2 Installationsprobleme (von: Andreas Miers, 06:15:33)
Ich möchte, dass nach einer Viertelstunde der Screensaver den Bildschirm (und nur den Bildschirm) abschaltet. Bisher habe ich den Screen Saver von Siegfried Hanisch (SSaver) benutzt. Der kann das eigentlich recht gut. Großer Nachteil: Ich kann Programme wie PMVNC nicht benutzen, da der SSaver nicht darauf reagiert. Ich hatte nun gehofft, der bei eCS 1.2 beigepackte könne das. In den Optionen gibt es ja auch eine Einstellung, mit der man sagen kann, wann der Escape GL Dunkel machen soll (Blackout Delay unter Misc). Nur ist es bei mir so, dass statt Black dann der Standard Bildschirm von eCS kommt, der auch beim automatischen Sperren ohn Escape GL erscheint.

An meinem Board kann es nicht so recht leigen, da der SSaver ja auf dem selben Board mit den selben BIOS Einstellungen tut.

Andreas

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org