OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
14.07.2000
SO 5.1 spinnt endgültig (von: Thomas Kämmerer, 13:01:24) ^
Mein SO5.1 meldet ab heute plötzlich: Diese Version läuft am 13. August ab...! Ich habe das Ding von meiner gekauften SO CD installiert...
[ Leser: 130 ]

Re: SO 5.1 spinnt endgültig ... (von: svobi, 18:22:23)
... oder es wurde vielleicht nicht richtig registriert ???
Es gibt von SO einen ziemlich komplizierten und langen Key, der bei der Installation (?) schon eingegeben werden muss. Zudem muss dieser Key mit vorgegebenen Personaldaten uebereinstimmen, welche beim Installations-Prozess angegeben werden muessen.
Warum diese Meldung erscheint, kann ich (bis jetzt) nicht sagen. Sorry!

Re: SO 5.1 spinnt endgültig ... (von: Arne, 20:55:39)
...Du scheinst - genau wie ich - die StarOffice Version 5.1 - und nicht die aktuelle 5.1a - zu besitzen. Du solltest es vielleicht damit probieren: bei "Firmen/Campusschlüssel" eingeben: "SunFreeDownloadVersion" (ich kann jetzt leider nicht mehr sagen ob mit oder ohne Leerzeichen (Groß/Klein-schreibung muß aber eingehalten werden)- einfach versuchen!) und als Schlüssel: 680A-0JH7-M60MVR-CQPD-147K
Keine Angst; dieser Schlüssel ist (bzw. war) für jeden über den StarDivision Server zugänglich seitdem StarDivision an SUN ging und die die Version 5.1a OHNE Registrierzwang 'rausbrachten. Achso; vielleicht noch eine Frage: hat jemand eine Ahnung, ob es für SO 5.1 (ohne "a") Fixpacks oder Servicepacks gibt? Kann man irgendwie auf die "a"-Version Updaten? Ich hätte da nämlich auch noch ein Problemchen: Wenn ich SO über irgendein Dokument aufrufe, dann wird zwar der Desktop geöffnet, nicht aber dasDokument...
Ahoj Arne

15.07.2000
Re: SO 5.1 spinnt endgültig ... (von: Wolfgang, 09:12:41)
Es gibt von SO ein Toool um dieses regiestrieren zu verhindern. Es heißt regpatch. exe und ca. 248 kb groß! Wenn es nötig ist maile ich dir es zu

17.07.2000
Re: SO 5.1 spinnt endgültig ... (von: Thomas Kämmerer, 10:12:17)
Mittlerweile --- Dank einer Neuinstalltion von SO --- läuft das Ganze wieder. Ich gestehe aber, daß ich keinen Überblick mehr im Versionswirrwar von SO für OS/2 habe. Auf dem fraglichen Rechner war eine Version 5.0 installiert die ich via Filterupdate upgedated habe. Ich ging bisher davon aus, das diese Kombination identisch mit der Version 5.1 ist, was ist dann aber die Version 5.1A...

Alle Versuche die existierende --- und voll registrierte! --- Version zu retten schlugen fehl. Keiner der Mediakeys passte. Auslöser war, daß meine Frau die FAX-Vorlage von SO abänderte. In dieser Faxvorlage waren die Daten der Registrierung erfaßt. Die Abänderung erfolgte via 'doppelclick' vulgo die Felddaten wurden aktualisiert. Das führte dazu, daß in der SO.INI die Registrierungsdaten entsprechend angepaßt wurden. Nach dem Schließen und wieder öffnen von SO lag eine neue, unregstrierte Installation vor. Zu dieser Installation passte natürlich kein Registrierungsschlüssel... Also flugs eine Sicherung dieser Datei reinkopiert und SO gestartet --- und mit der Meldung '...diese Version ist ausgelaufen...' und einer Startverweigerung belohnt! Irgendwo muß also nur Zusatzinformation abgelegt sein. Im allgemeinen forsche ich ja sehr gerne aber eigentlich dienen meine Rechner anderen Zwecken und ich brauchte eine lauffähige SO Istallation auf dem Rechner. Also habe ich dann von der 5.1er CD die ich nach dem Filterupdate gekauft habe neu installiert --- ufff.

Zwei Sachen sind mir dabei aufgefallen: zum einen, daß ich den Versionen Überblick verloren habe --- kann mir da jemnd auf die Sprünge helfen?! Zum anderen habe ich bei der Suche nach dem passenden Schlüssel meine diversen StarDivision Unterlagen 'gescannt' und überschlägig die Summe des Geldes ermittelt das diese Firma von mir erhalten hat --- da stieg in mir der heilige Zorn auf und wenig schmeichelhafte Bezeichnungen für die Herren B. und N. kamen mir in den Sinn...

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org