OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
10.03.2006
Problem mit ARJ (von: udo schelp, 17:40:56) ^
Hallo,

ich habe mal die aktuelle Version 3.10 getestet. Das packen über mehrere ARJ-Archiv-Dateien funktioniert ohne Fehlermeldungen. Will ich aber eine einzelne Datei aus dem Archiv entpacken, bekomme ich die Fehlermeldung:

Bad header

Woran kann das liegen?

danke

udo
[ Leser: 61 ]

11.03.2006
Re: Problem mit ARJ (von: Juergen Ulbts, 00:12:52)
Ich glaube langsam Du hast ein ernstes Hardwareproblem.

Jürgen

Re: Problem mit ARJ (von: udo schelp, 09:40:54)
Hallo Jürgen,

da ich auf meinem Arbeitsrechner keinerlei Probleme mit Packern/Zippern (rar, arj, zip), egal welcher Art habe, kam mir auch schon mal der Gedanke, dass da ein Hardwareproblem sein könnte.
Den Speicher (RAM) habe ich schon mit dem CD'Ram-Check geprüft, scheint in Ordnung zu sein.
Gibts für die Festplatte gute Tools, die ich ohne Datenverlust ausführen kann, oder ein Tipp für eine gute Festplatte (EIDE oder SATA)?

Bei RAR und ARJ habe ich zwar nicht viele, aber doch einige CRC-Fehler. Beim Packen scheint alles OK zu sein, aber beim Testen des Archives kommen dann diese Fehler. Daher die Frage, was kann es sein?
Wo wird der Test der Archive gemacht, auf der Platte oder im RAM. Kann es vielleicht die Platte ( WD,120 GB) sein? Diese ist zwar nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt, aber doch sehr häufig und lange in Betrieb. Hatte schon mal daran gedacht, mir eine andere Platte zuzulegen...

danke

udo

PS: Warum aber macht BackAgain/2000 keinerlei Probleme? Liegt es vielleicht doch daran, dass ich über mehrere Archivdatein packe?

Re: Problem mit ARJ (von: Marcus, 10:26:52)
Hallo
Die WD 120 GB ist meinem Bruder in 6 Monaten 3 mal kaputt gegangen und mir 1 mal nach 2 Jahren. Es hat sich durch lautes Klacken vorher angekündigt.

13.03.2006
Re: Problem mit ARJ (von: Juergen Ulbts, 20:21:17)
Ich hatte solche Probleme auch schon. 3 mal die gleichen Dateien gepackt und drei verschiedene Fehler im Archiv (das war ein normales Archiv - also nicht über mehrere Archivdateien).

Ich hatte die Platte bzw. den Treiber in Verdacht kann mich aber nicht erinnern wie ich das Problem gelöst habe (das ist schon ne Weile her).

Jürgen

Re: Problem mit ARJ (von: Marcus, 21:31:25)
Ich entpacke hier immer auf eine RAM-Disk.
Ich benutze hier ramfs.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org