OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
06.02.2004
SNAP graphics v2.3.1 (von: GA, 13:23:24) ^
ftp://ftp.scitechsoft.com/snap/os2/beta/snap-os2-2.3.1.exe

updates:

http://www.scitechsoft.com/snap2_changes.txt
[ Leser: 142 ]

07.02.2004
Re: SNAP graphics v2.3.1 (von: Juergen Ulbts, 00:02:45)
Hallo!

Mist, ich hätte Michal nicht sagen sollen, ich könne noch ein paar Wochen länger warten, jetzt hat er doch tatsächlich die Matrox P-650/750 Serie der Parhelia vorgezogen.

So ein Mist. :-|

Jürgen

Re: SNAP graphics v2.3.1 (von: Klaus Staedtler, 00:12:15)
Ach halb so schlimm ;-)

DVI fuer die G550/450 fehlt auch noch ...

Re: SNAP graphics v2.3.1 (von: Juergen Ulbts, 12:06:39)
Hallo Klaus!

Stimmt, ist aber trotzdem ärgerlich.
Ich hätte auf der Warpstock in San Fransisco noch länger mit Michal und Steve sprechen sollen. ;)
http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~julbts/SanFrancisco/2003-10-19/slides/PA190032.html

Wenn man schon 21 Monate auf den Treiber wartet und die Probleme mitbekommen hat die SciTech hatte um von Matrox die Daten zu bekommen, dann kann man auch noch einen weiteren Monat warten.

Jürgen

Re: SNAP graphics v2.3.1 (von: Marc Senn, 19:38:47)
Bug ??
Ich hab den Snap 2.3.1 über 2.3.0 Installiert .
Es kommt den ein CMD Fenster das den sddgrad oder wies heisst Installiert.
Dort bleibt er stehen.
Nachher wolte ich gleich wider 2.3.0 Installieren blieb den aber auch wider am selben Ort hängen.

Musste den Neubooten und VGA Aktivieren
nachher ging auch 2.3.1 ohne Probleme durch.

08.02.2004
Re: SNAP graphics v2.3.1 (von: Knuddel, 01:49:49)
> Bug ??

Warum sollte das ein Bug sein? Wenn du die alte Version vorher nicht ordentlich entsorgst solltest du dich nicht wundern wenn's nicht klappt... ;)

Re: SNAP graphics v2.3.1 (von: Marc Senn, 09:48:50)
Ich hab schon alle über den Vorgänger installiert es ging immer von 2.2.*
bis jetzt auf 2.3.0.
.

Re: SNAP graphics v2.3.1 (von: Re, 12:15:58)
Hallo, wann ist denn - wenn überhaupt mit der Unsterstützung für die Matrox G550 zu rechnen, auch ich warte sehnsüchtig darauf, weil DVI - zumindest unter Win und Linux - mit einen auf meinem Samsung Syncmaster 191T doch eine bessere Bildqualität bietet als der analoge Betrieb.
Wie ich sehe bringt die Installation der V. 2.3.1 für mich also nichts - oder ist das Farbproblem mit bttv behoben?

Re: SNAP graphics v2.3.1 (von: Juergen Ulbts, 13:30:54)
Ist in der Regel auch kein Problem.
Nur bei anderen Treibern (also != SciTech) sollte man diese vorher entfernen.

Ich hatte leider nicht die 2.3.0 installiert sondern noch ne ältere Version. Bei mir lief das Update ohne Probleme durch.
Ich spiele mit dem Gedanken mal die Treiber zu frisieren (PCI-ID), um zu schauen, ob ich die Parhelia nicht doch schon beschleunigen kann.
Naja, mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann.

Jürgen

Re: SNAP graphics v2.3.1 (von: Juergen Ulbts, 13:39:38)
Die G550 läuft doch, nur bei DVI hapert es noch.
Wenn ich Michal richtig verstanden habe, haben die intern schon einen DVI Test mit der G550 gemacht, so daß es eigentlich in der nächsten Version genauso drin sein sollte wie der Matrox Parhelia Support.

Was bttv angeht, weiss ich nicht ob es ein SciTech Problem ist oder eines von Stefans bttv Portierung.
Um es mit Steves Worten zu sagen, teste mal SDDGRADD.
Wenn es dann auf einmal kein Problem gibt, muss SciTech sich das mal genauer ansehen. Ansonsten ist es entweder ein BTTV Problem oder IBM hat ne Leiche im Keller (GRADD Code).

Jürgen

Re: SNAP graphics v2.3.1 (von: Jirka, 18:54:49)
Hallo Juergen,

wie meinst Du das mit dem frisieren? Ich habe hier ein Notebook mit nVidia GForce4 440 Go Chipsatz, das geht nur im VBE-Modus. Meinst Du, das sich da vielleicht was machen läßt? Sollte doch eventuell kompatibel mit der "normalen" 440 sein!?

Tschüß bis neulich.
Jirka

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org