OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
26.11.1999
Automatische Generierung von Response-Files - geht da ? (von: Torsten Marschall, 00:00:00) ^
Bei meiner Jahr2000-Fixpak-Aktion (siehe "Welche Fixpaks") habe ich das Problem, viele Sachen von Hand erledigen zu müssen.
Wenn ich ein Fix wie das MPTS 8423 aufspiele, gibt es dann die Möglichkeit, ein Response-File quasi automatisch mitzuprotokollieren ?
Das könnte ich dann wunderbar anpassen und müßte nicht alles händisch erledigen ?

Wer kennt eine Methode ?

Danke !

Torsten
[ Leser: 88 ]

Re: Automatische Generierung von Response-Files - geht da ? (von: Peter W., 00:00:00)
Normalerweise wird bei sämtlichen OS/2 Komponenten eine Muster-Responsedatei mitgeliefert.
Ich habe hier z.B. das Fix WRG8610 (MPTS und Peer für Warp4)
Das Verzeichnis enthält die Musterdatei "LAPSPEER.RSP".
Hier fällt die Ähnlichkeit mit der "Protocol.ini" auf, und tatsächlich kann man eine funktionierende Protocol.ini als Responsefile für eine MPTS-installation nutzen. Lediglich die "INST_Section" muß am Anfang eingefügt werden.:
z.B.:
INST_SECTION = (
UPGRADE_LEVEL = new
INSTALL = PRODUCT
TARGET = C:
)


27.11.1999
Re: Re: Automatische Generierung von Response-Files - geht da ? (von: Armin Jakob, 00:00:00)
Hallo Torsten

Response Files für MPTS kannst Du mit dem Dienstprogramm ibmcomlapsrsp.exe erstellen.

Beispiele:

Schritt 1, bestehende Konfiguration auslesen und Responsefile d:mpts.rsp erzeugen:

c:ibmcomlapsrsp c:ibmcomprotocol.ini d:mpts.rsp /m:c:mptnbinmptconfg.ini /i:product /u:new

Schritt 2, anhand des frisch erzeugten RSP Files die Konfiguration updaten:

X:IMGMPTG8423MPTS.EXE /E:PROD /S:X:IMGMPTG8423 /R:d:mpts.rsp /T:C: /TU:C: /L1:Y:mptc8423.LOG

Ergänzend zum Hinweises von Peter W. möchte ich festhalten, dass die Protocol.ini nur einen (wichtigen!) Teil der MPTS Konfiguration enthält, nicht jedoch Angaben über Nameserver etc.
Bei Konfigurationsänderungen über MPTS.EXE wird jeweils die Datei mptnbinmptconfg.ini nachgeführt, deren Angaben lapsrsp.exe mit dem Schalter /m: zur Verfügung gestellt werden können.

Armin

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org