OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
21.02.2001
was ist besser (von: Peter, 17:27:05) ^
ich habe gestern seit 6Jahren weider WINOS2 installiert für ein Kindergamme und nun laufend Abstürtze ist Odin stabieler Oder ist es für meine Nerven besser einen 2Rechner mit WINDÖDEL für meine Tochter

Danke Peter
[ Leser: 263 ]

Re: was ist besser (von: Alexander Beyrer, 17:49:04)
Nach einer Nachinstallation von WinOs2 muß das aktuelle Fixpak nochmals angewandt werden. Vielleicht ist dies die Ursache der Abstürtze. Odin ist noch ALPHA.

Re: was ist besser (von: Alexander Beyrer, 17:51:41)
Vor einer Nachinstallation von WinOS2 empfiehlt es sich, auf VGA zurückzugehen. Danach die Grafikkartentreiber nochmals installieren.

Ich hab' meinen . . . (von: Andreas Deike, 20:19:58)
. . . Kindern lieber Zweitrechner gebastelt, weil sie von der Schule her um W98 nicht herumkamen. So funktioniert wenigstens ein Rechner immer . . . meiner:))

Re: was ist besser - ein Mac natürlich... (von: Alexander, 21:29:23)
... wenn kinder anfangen mit Computern rumzu machen empfehle ich auf jeden Fall den Macintosh ! Ist nicht nur leichter zu bedienen auch ist er weniger absturtzgefährdet wenn er in " Kinderhände " gerät. & sollte es doch einmal Sinnlos sein dann kann man dies nachträglich installieren & läuft dann auf dem Mac auch noch stabiler als auf Intel das Original !

Re: was ist besser - fuer Spiele eine Console (von: Klaus Staedtler, 22:18:17)
Wenns nur um Spiele geht, ist eine Konsole unschlagbar ;-)

Unter OS/2 gibts das Microlearn Gamepak, (fuer kleiner und groessere Kiinder) selbst mein 14 Mon. alter Sohn ist von den 'fallenden Teddy's' angetan ;-)


Re: Ich hab' meinen . . . (von: Peter, 23:54:15)
Hallo
Danke für die schnellen Antworten
das mit der installation ist Klarr ich hatt das gesammte System neu installiert den SDD; DDPACK 2 und FIXPACK15de
werde winos wider deinstallieren undDOS auch wie vorher

mus dann windos ins Haus auf einen 2Rechner
ist ab September soundso fällig Einschulung

veilen Dank Peter

22.02.2001
Re: Ich hab' meinen . . . (von: Peter, 00:04:20)
Ach Klaus
wo bekommt mann Gemmpack hst DU ne Adresse
Danke Peter

Re: was ist besser - ein Mac natürlich... (von: Cornelis Bockemühl, 17:31:57)
Aber Achtung: Da gibt es Leute, deren "Computer-Sozialisation" über einen Mac ging und die seither alle (meist WinXX-)Computer nur noch doof und unpraktisch finden - weil sie mal gesehen haben, dass es auch einfacher geht! Die anderen leiden weniger, weil sie meinen, dass es eben so sein muss... (Meine Frau fragt jedenfalls immer mal wieder: Warum muss hier eigentlich alles so kompliziert sein? Leider kann ich ihr das auch nicht erklären - und Mac-Erfahrung geht mir gänzlich ab...)

Re: was ist besser - ein Mac natürlich... (von: Alexander, 17:46:50)
... da ist was wahres drann, jedenfalls wenn mich einer fragt was am Mac denn soviel besser sei fällt mir als Antwort auch nicht viel ein " es ist halt so ".
Bei M$ ist & bleibt halt alles nur ge....t & trotzdem läuft nichts so wie eigentlich soll.
Beim Mac geht es schon bei der Instalation der Software los, dort gibt es keine tiefen Eingriffe in das System so, daß sich die Softw. gefahrlos wieder löschen läßt, daß System ist Userfreundlicher, schneller usw.......

Grüße, Alexander/Berlin

Re: Fuer Spiele eine Sony2-Console ! (von: Alexander, 17:49:47)
Ist der absolute Hammer allerdings momentan auch noch im Preis 870,- & für ein Spiel ca. 120 - 130 ,- !( aber der Sommer kommt ja schon.)

Grüße, Alexander/Berlin

Re: Ich hab' meinen . . . (von: Klaus Staedtler, 20:54:57)
Hier ist eine Liste der Distributoren

http://www.msrdev.com/oldsite/listing.htm

Mac ist besser... (von: Phil, 23:24:51)
...weil er von Anfang an konsequent durchgestylt wurde. Software für den Mac durfte sich von jeher nur 'Mac-tauglich' nennen, wenn sie nach der Mac-Bibel ('Inside Macintosh') programmiert war. Folge: Konsistente Oberfläche (selbst die Art und Menge/Reihenfolge der Pulldown-Menüeinträge sind/waren normiert).
Bei der Hardware hat man von vorn herein auf intelligentere Produktlinien gesetzt (Motorola läßt grüßen). Folge: Lineare Addressierung des hauptspeichers von vorn herein, keine Krückenprogrammierung mit Segment und Offset, keine vertauschten Halbwörter im Speicher, kein Herumeiern mit Segmentregistern und Hin- und Herschalten zwischen native und protected mode, also all das, was die Intel-Linie so berüchtigt gemacht hat.
IBM hat bei den ersten PCs offenbar in zweierlei Hinsicht aufs falsche Pferd gesetzt (Intel und Microsoft), dafür waren die Preise für Macs natürlich der Architektur angemessen. Eigentlich der Hauptgrund, warum ich nie einen besessen habe (angefangen hat alles mit einem Atari ST, weil der zu seiner Zeit wesentlich leistungsfähiger als ein PC, günstiger als ein Mac und 'ernsthafter' als ein Amiga (auch eine nette Kiste zu ihrer Zeit) gewesen ist).

Nebenbei: Auch meine Töchter haben Windoof-Maschinen. Und zu meinem Leidwesen muß ich gestehen, daß ich meiner Ältesten (die mit ihren gerade mal 8 Jahren jetzt schon den Wintendo-Blues hat) auf die Frage, warum sie nicht sowas 'wie der Papa' bekommt (OS/2), nur erwidern konnte, daß dann ihre liebgewordene Software (von ADI bis Löwenzahn) und auch ihr Scanner (Parallel Port) nicht mehr laufen würden. Solange meine Mädels noch nichts allzu wichtiges mit dem PC machen, werden die auch bei Windoof bleiben können (auch wenn der Papa leider allzu häufig antreten darf, um mal wieder irgendwas geradezubiegen...). Mal abwarten, was aus OS/2 so in 2 oder 3 Jahren geworden ist, vielleicht kann ich meine Mädels dann von Windoof erlösen...

28.02.2001
Das Microlearn Game Pack (von: Sebastian Wittmeier, 22:26:27)
Das Microlearn Game Pack bekommst du des öfteren fast nachgeworfen (ist aber keine Freeware), z.B. bei Warpstocks oder Novastar.
Hat also bestimmt noch jemand daheim, ders loswerden will. Schau auch auf Online-Auktonen!

Re: Ich hab' meinen . . . (23:34:10)

Hallo Peter !


... bin zwar nicht Klaus , aber eine Adresse habe ich trotzdem.

Es liegt hier noch unbenutzt herum - das Microlearn Game Pack ,Volume II .


Viele Grüße


R.H.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org