OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
02.07.2000
Umstellung / Programmierung (von: udo schelp, 12:21:42) ^
Nachdem ich mir jetzt neue Hardware zugelegt habe, habe ich folgende Fragen/Anliegen:

1 Gibt es aus Erfahrung irgendwelche Einstellungen die ich an meinem neuen Board (Asus P3B-F(700MHz)) noch einstellen kann, bzw. nicht einstellen sollte, z.B. Stromsparmodus usw.?

2. Da ich mein System natürlich neu aufsetze, mußte ich leider festellen, daß meine InstallationsDiskette für Describe den Geist aufgegeben hat. Daher meine Frage: Hat noch jemand eine InstallationsDiskette für Describe Version 4.0 in Deutsch?

3. Zur Programmierung mit C++
Wenn ich mit dem GNU-Compiler entwickeln möchte, gibt es irgendeine IDE oder geht alles über die Kommandozeile? Gibt es irgendwelche PM-Tools? Oder sollte man mit Watcom entwickeln? Da die Entwicklung ja wohl eingestellt worden ist (?) vielleicht nicht so gut. Der VACPP von IBM Ver. 4.0 ist mir etwas zu "groß".

vielen Dank

udo
[ Leser: 125 ]

03.07.2000
Re: Umstellung / Programmierung (von: D. Schneider, 09:04:00)
Hi,
Beim Buchversender Terracom gibt es die englische Studentenversion der Entwicklungsumgebung Watcom C/C++ Version 11 für OS/2, DOS und WinXX zum Sonderpreis von 9,95 DM !

-> URL: http://www.terracom-online.de/cgi-bin/openarticle.cgi?type=1&category=8&index=0

so steht es in den News dieses Forums!
Hoffe das hilft

Re: Umstellung / Programmierung (von: Mario, 11:00:34)
Hi Udo

Als IDE kannst Du auch "MED" benutzen. Diesen findest Du unter "http://www.utopia-planitia.de/" ist Shareware und so in ganzen nicht schlecht
zu benutzen. Leider hat die WIN Version mehr möglichkeiten als die OS/2 Version.
Besonders die Projekt Verwaltung gibt es in der OS/2 Version nicht.

MArio

04.07.2000
Re: Umstellung / Programmierung (von: micha, 08:24:11)
Hi!

Als GNU Compiler kann ich den 'Pentium GCC patches/binaries for OS/2' (http://goof.com/pcg/os2/) mit EMX09d empfehlen. Um Programme von VA zu kompilieren fehlen dann da noch die OS2.h stdio.h etc. Leider weiß ich nicht wo man die frei herbekommt!

micha

Re: Umstellung / Programmierung (von: Cornelis Bockemühl, 09:53:50)
VACPP ver 4.0 ist tatsächlich ein rechter Ressourcenfresser, auch wenn einige Sachen in meinen Augen sehr gut und neu sind (sicher innovativer und brauchbarer als das, was die Firma mit dem "Freedom to Innovate Network" auf diesem Felde jemals herausgebracht hat!)

Selber arbeite ich stattdessen aber mit der Version 3: Viel stabiler, wesentlich ressourcenschonender (mein Notebook mit Pentium 166 / 48MB packt's durchaus), aber nicht der letzte C++-Standard wird unterstützt.

Vielleicht gibt's ja irgendwo eine "gebrauchte" Version?

Re: Umstellung / Programmierung (von: micha, 10:46:58)
Hi!

Wer kennt denn eine Quelle, um die fehlenden Header-Dateien bei PGCC downzuloaden?

micha

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org