OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
31.07.2000
HPFS crash (von: Egils, 14:33:42) ^
Hallo!

Nachdem ich gestern mittels WarpIn ODIN installiert habe, hatte ich einen seltsamen Crash. Nach dem Reboot meldete das System, dass wichtige DLLs (ohne sie beim Namen zu nennen) nicht gefunden werden koennen. Ich solle doch das beheben und dann wieder neu booten. Ich muss zugeben: Ich hatte nach einer erfolgreichen Installation von ODIN das System nicht ordnungsgemaess rutergefahren, sondern gleich CAD gedrueckt, um die Zeit zu sparen. Die Festplatte wurde vermutlich normal abgeschlossen, da beim Booten von der maintenance Partition die defekte Partition nicht gecheckt wurde.

Bei einer naeheren Untersuchung musste ich feststellen, dass das Verzeichnis os2dll keine einzige dll enthaelt sondern wieder auf das Rootverzeichnis zeigt. Dieser Fehler hat sogar die DFSEE-Tools verwirrt (Das Programm wurde durch Trap 5 beendet.). Durch setzen von Dirty-Tag habe ich chkdsk dazu bewegt, das defekte Filesystem zu checken, wobei die Ordnung wiederhergestellt wurde. Ich musste nur noch per Hand mit DFSEE die verschwundenen dlls wiederherstellen. Danach lief das System wieder.

Versteht jemand den Crash?

Bei dieser Gelegenheit moechte ich mich bei dem Autor von DFS bedanken. Ohne dieses Tool haette ich das System nicht wiederherstellen koennen.

Folgende Software wurde verwendet:
us warp 4. FP 12, DDP 1
dfsee3.32
warpin-0-9-4-2.zip
odin32bin-20000729-release.wpi

Gruss,

Egils
[ Leser: 113 ]

Datum Thema
06.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 HPFS crash
Egils11331.07.200014:33


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org