OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
24.09.1999
Perl-Modul installieren (von: Pascal, 00:00:00) ^ »
Hallo,

Ich möchte via CGI-Script (in Perl) auf eine mSQL-Datenbank zugreifen. Dazu müsste ich die Perl-Module dbi und dbd-msql installieren.
Ich habe die Dateien dbi-1_02.zip und msql-mysql-modules-1_2010.zip von Netlabs runtergeladen und versucht zu installieren. Nach dem Entpacken und dem Ausführen von make bekomme ich in dbi-1_02.zip folgende Fehlermeldung:

c:/BIN/sh.exe: gcc: not found
make: *** [DBI.obj] Error 127

Ich habe mal versucht, das beiliegende DBI.obj zu löschen, selber Fehler. Mit einem leeren DBI.ojb (mit copy con DBI.obj erstellt) läuft zwar make weiter, stoppt dann aber bei der nächsten Datei namens DBI.bs. Ausserdem funktioniert das Modul mit dem Fake-obj natürlich nie.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ich benutze Warp 4 mit FP 11 (dürfte zwar bei diesem Problem keine Rolle spielen) und GNU-Make 3.76.1.

Oder gibt es irgendwo eine Binary-Distribution der beiden Module, die man einfach ins Perl-Verzeichnis kopieren könnte? damit wäre mir natürlich auch geholfen.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten

Gruss
Pascal
[ Leser: 93 ]

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Perl-Modul installieren
Pascal9324.09.199900:00
 Re: Perl-Modul installieren
Guenther5226.09.199900:00


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org