OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
27.09.2002
Seagate Dat laufwerk (von: Markus Keunecke, 12:56:23) ^
Hallo alle zusammen!
habe ein Problem mit einem DAT-LW an einem SCSI-Contr. . Der Treiber ist in der config.sys eingebunden, jedoch kommt beim laden des treibers immer die meldung, daß kein lw gefunden wurde. vorher sind noch zwei basedev-anweisungen, die den SCSI-controller laden. Fehlt was? Was kann ich noch probieren?
[ Leser: 81 ]

Re: Wie heisst der eingebundene ... (von: sam, 14:56:39)
... Treiber und ist es wirklich ein OS/2-Treiber ???

Re: Wie heisst der eingebundene ... (von: Markus Keunecke, 17:59:52)
der treiber heißt "SEAG24GB.SYS" für das bandlaufwerk, wird geladen und sagt, er finde kein gerät. vorher kommen noch zwei basedev-anweisungen, die glaube ich den scsi-contr. betreffen. einer ist "os2scsi.sys", der andere "a768???.sys" genauen namen weiß ich jetzt nicht, kann ich erst montag wieder nach schauen. ist ein warp 3 rechner.

Re: Wie heisst der eingebundene ... (von: Klaus Staedtler, 21:30:21)
Da kann was nicht stimmen

1. Ist mir (mit 1496 Eintragen fuer die config.sys im Hintergrund) SEAG24GB.SYS vollkommen unbekannt. Seagate selbst bietet ueberhaupt keine Dat-Streamer Treiber fuer OS/2 an und auch eine Suche nach diesem Treiber ist vollkommen erfolglos.

2. Ein SCSI DAT-Streamer braucht unter OS/2 keinen Treiber.

3. Was fuer eine Backup Software verwendest du (die braucht sehr wohl einen Treiber) ?

28.09.2002
Re: Wie heisst der eingebundene ... (von: Bodo, 20:09:38)
Es gibt doch DAT Streamer von Seagate, war zwar mal vor ein paar Jahren und wurde mit Backup Exec für OS/2 oder auch W... vertrieben. Inzwischen werden sie aber schon längere Zeit nicht mehr angeboten. Bei mir laufen zwei sowohl mit Backup Exec als auch mit Back Again sehr zuverlässig.
Aber wie Klaus S. schon sagte, einen Treiber braucht nur die Software, nicht das SCSI-Gerät.

Re: Vor BackupExec ... (von: sam, 21:44:05)
... war Sytos eine Streamer-SW,
welche Seagate von Sytron uebernommen hatte.

30.09.2002
Re: Wie heisst der eingebundene ... (von: Markus Keunecke, 07:34:45)
die backup-software ist sytos premium, von denen wird das dann wohl auch der treiber sein.

01.10.2002
Re: Seagate Dat laufwerk (von: Markus Keunecke, 08:47:07)
Problem gelöst! Der SCSI-Contoller war kaputt! Das ich da nicht schon eher drauf gekommen bin! Aber Danke für die Hilfe!

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org