OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
12.03.2001
eCS Preview Erfahrungen... (von: JFS, 17:01:14) ^ »
Halloechen zusammen,

nachdem ich nun den eCS Preview seit Wochen benutze, wollte ich mal meine Erfahrungen zusammenstellen und hoffe auf Hilfe und Tipps zum einen oder anderen.

* K6/2-366 mit 128MB
* Ich habe 3 Platten: 30 GB IDE, 2x4GB SCSI an Tekramkontroller DC-395
* am zweiten SCSI-Kontroller (DC-390) haengen ein DVD Laufwerk, ein CD-R, ein HP 4C Scanner und ein HP-DAT.
* Matrox Mill 2 mit SDD von IBM
* SB16 Sound, Teles 16.3, NE2000 Ethernet

1. Ich habe JFS auf meiner Datenpartition (IDE) und es laeuft sehr schoen und schnell. Viiiieeeel besser als HPFS auf den SCSI Platten (koennte ant. auch an der Performance der Platten liegen ;-))

2. Ich bin mit der Installation soweit ganz zufrieden und wenn man davon absieht, dass die Accounteinstellungen beim SMB Netzwerk nie richtig auf anhieb tun (d.h. User und Passwd stimmen nicht, es wurde nur ein Guest account angelegt), laeuft das Filesharing mit SAMBA unter Linux auch ok, abgesehen von den Haengern beim oeffnen von SAMBA-Verzeichnissen unter der WPS. Das fuehrt in den allermeisten Faellen zu abstuerzen. Weiss da jemand Rat?

3. Internetzugang geht via T-DSL unter Linux (486DX50)

4. Leider habe ich sehr oft (manchmal 3-4mal die Stunde) komplette Abstuerze der WPS bei Grafikintensiven Anwendungen, was zur Folge hat, dass ich nur noch mit C-A-D neu booten kann und manchmal sogar nur mit einem Hardreset. Hat jemand ein Tool zur Hand mit dem das Killen von WPS/PM Programmen besser geht als mit Ctrl-Esc? Das tut naehmlich so gut wie nicht mehr. Nicht in einem Fall in der letzten Woche konnte ich danach wieder weiterarbeiten. Dies was bei Warp4 nicht der Fall. Hat jemand aehnliche Erfahrungen? Meist geschieht dies im Zusammenhang mit MPEG Videos mit Sound, die ich ueber die 'Play'-Anwendung abspiele (also wohl WPS intern??)

5. Meine Versuche mit XWorkplace habe ich wieder eingestellt, da es die WPS Abstuerze noch viel extremer verursacht hat und z.B. ein 'Lockup Desktop' grundsaetzlich ins Nirwana fuehrte.

6. Grafik mit SDD ist sehr schoen schnell und deutlich besser als mit den Matrox-Treibern.

7. Ich benutze PMMail/2 aussschliesslich zum Mailen und das auch sehr extensiv, da ich bei einem kleinen Internetprovider mit im Vorstand und Admin Team bin. (>50 mails am Tag).

So, nun hoffe ich auf ein paar Kommentare der anderen eCS Preview Nutzer. Vielleicht hat der eine oder andere ja ein paar Tips um die WPS Probleme zu beheben.

Jocki
[ Leser: 139 ]

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 eCS Preview Erfahrungen...
JFS14012.03.200117:01
 Re: eCS Preview Erfahrungen...
Christian Hennecke12112.03.200118:27
 Re: eCS Preview Erfahrungen...
JFS11112.03.200118:38


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org