OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
30.09.2002
Drucker gibt leeres Blatt aus (von: Sebastian, 14:29:11) ^
Hallo zusammen,
seit kurzem druckt mein Drucker (HP 4m) einfach nicht mehr. Der Toner ist aber definitiv voll. Der Effekt sieht so aus:
Ich gebe einen Druckauftrag aus Papyrus bzw. StarOffice aus. Da ich einen 450 Mhz Prozessor habe, geht die Energieanzeige wie es sein muss, hoch aber leider auch sofort wieder runter. Der Drucker gibt dann ein leeres Blatt Papier aus. Wenn ich den Drucker ausschalte, um mir den Druckjob anzusehen, sehe ich aber den Text.
Die verschiedenen Parrarelporteinstellungen (ECP, Normal etc.) habe ich auch ausprobiert. Das Phänomen kam so schnell wie es schon Mal früher ging: Von Heute auf Morgen. Kennt das jemand oder hat vielleicht eine Idee?

Gruß
Sebastian
[ Leser: 61 ]

Re: Drucker gibt leeres Blatt aus (15:17:37)
"Der Toner ist aber definitiv voll"

Ist die Kartusche neu?

Re: Drucker gibt leeres Blatt aus (von: Sebastian, 18:01:27)
Yep,
vor einigen Tagen erst eingesetzt. Danach war zuerst dasselbe Problem. Plötzlich druckte er und jetzt wieder nicht.
Warum?

Sebastian

Re: Drucker gibt leeres Blatt aus (von: Helmut Briel, 20:08:39)
Hi Sebastian.

bei einem Laserdrucker können eigentlich nur Fehler im Bereich Koronadraht/Hochspannungserzeugung oder Belichtung zur Ausgabe eines leeren Blattes führen.
Normalerweise zeigt der Drucker dann aber einen Service-Code im Display (sofern vorhanden) an. Bei einigen HP-Druckern blinken jedoch nur die Led-Anzeigen.

Schöne Grüsse.

muto

Re: Drucker gibt leeres Blatt aus (von: jpg, 23:46:41)
Dann schau mal nach, ob die Kartusche nicht noch irgendein "überflüssiges" Sicherungsband/Klebestreifen o.ä. hat.
Das hört sich alles nach Drucker/Toner an, aber nicht OS oder Treiber oder so.

03.10.2002
Re: DB hat nochmal Eintrag geschluckt (von: Sebastian, 23:46:54)
Hi,
scheint so, als ob die DB mal wieder einen Eintrag 'geschluckt' hat.
Ich habe den Toner ausgebaut und nochmal nachgesehen. Aber da war nichts. Kein Klebestreifen oder sonst was, das ich hätte etfernen können. Also baute ich das Ding wieder ein und siehe da, der sch... Drucker funktioniert.
Danke an alle hier, die Tpps gegeben haben. Nur verstehen kann ich es nicht.

Gruss
Seben

04.10.2002
Re: DB hat nochmal Eintrag geschluckt (01:24:30)
Man sagt, Drucker hätten Eigenleben...

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org