OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
24.03.2006
Doodle's Screen Saver Screen Saver v1.6 (von: rudi, 19:10:47) ^
hallo zusammen...
habe Doodle's Screen Saver Screen Saver v1.6 installiert. zuvor habe ich bein bildschrim mit dem üblichen screen saver, wen man dem so sagen kann, gespert ca nach 15 schnappte dieser ein und sperrte den ganzen bildschirm.

>nun habe ich den Doodle's Screen Saver Screen Saver v1.6

im notizbuch der arbeitsoberfläche bemerkte ich das ich das verhalten des Screen Saver beeinflussen kann.

frage: wo muss ich die zeit einstellen das der Screen Saver automatisch, so wie der jenige vorher, nach einer gewissen zeit selber einschappt..?

gruss und danke an alle


[ Leser: 118 ]

Re: Doodle's Screen Saver Screen Saver v1.6 (von: Re, 20:06:38)
Rechte Maustaste: Menü Arbeitsoberfläche, Einstellungen, Bildschirmschoner
S. 1 Kästchen Bildschirmschoner aktivieren, Zeit einstellen.
Hier kannst Du auch das Paßwort eingeben und den Bildschirmschoner beim Systemstart aktivieren lassen (ist zugleich eine gute Desktopsicherung).

Übrigens kann letzteres mit Warpoverlay Probleme geben. Bei mir konnte Warpoverlay zuweilen nicht initialisiert werden, daher mußte ich diese Funktion wieder deaktivieren.

Viel Erfolg!

Re: Doodle's Screen Saver Screen Saver v1.6 (von: Ingo, 21:16:58)
bei mir läuft noch der gute alte ScreenSaver 2.6 von
Siegfried Hanisch mit einer netten SlideShow. Kann automatisch nach delay aktivioert werden, hat 'hot corners', kann Monitor per DPMS abschalten, Zeiträume für die Abschaltung festlegen (0 - 24h).

Bin jetzt auch neugierig geworden auf Doodle's Stück, kommt aber leider nur als eine *.exe, habe sie mal mit wic -x entpackt, aber da kann man vorher eine readme lesen, die alle Funktionen erklärt oder welche prerequisites nötig sind, noch sonstwie erfahren, was das Ding alles kann.
Oder eine Homepage des Authors.

Gibt es da irgendwo eine gute Beschreibung zu?
(Google hat nichts Brauchbares ausgespuckt).
Kann der zumindes alles, was ich oben für meinen aktuellen SSaver beschrieben habe?

Viele Grüße,
Ingo

25.03.2006
Re: Doodle's Screen Saver Screen Saver v1.6 (von: Re, 10:21:13)
Also eine Slideshow hat er nicht, nur ein Standbild, Hotcorners hat er auch nicht, DPMS-Abschaltung funktioniert, Zeiträume für Abschaltung gibt es auch nicht.
Es ist halt ein in die WPS integrierter Bildschirmschoner, der aber kostenlos ist und ständig, d. h. mit jeder neuen Version kommen neue Module hinzu.
Einen link gibt es unter
http://dssaver.netlabs.org

Re: Doodle's Screen Saver Screen Saver v1.6 (von: Ingo, 11:49:47)
Danke,

den Link auf Netlabs hatte ich auch schon gesehen, steht aber recht wenig zu den Funktionen.

Dann bleibe ich lieber bei meinem guten alten SSaver 2.6. Ich glaube, die Registrierung hat mal 5,00 DM gekostet;-) Und Probleme damit hatte ich wirklich noch nie!

Viele Grüße,
Ingo

Re: Doodle's Screen Saver Screen Saver v1.6 (von: Rudi, 12:33:56)
Was meinst Du mit "Zeiträume für die Abschaltung festlegen" ?

Re: Doodle's Screen Saver Screen Saver v1.6 (von: Ingo, 13:05:04)
der Monitor kann nach einer gewissen Laufzeit des ScreenSavers via DPMS ganz abgeschaltet werden (empfielt sich bei längeren Pausen).

Im ScreenSaver kann ich dann jede einzelne Stunde des Tages von 0 bis 24h markieren, in der die Abschaltung erfolgen soll. In den übrigen Zeiten schaltet der Monitor dann nicht ab!.
Das verhindert z.B. abends, daß der Monitor abschaltet, nur weil ich mal 1/2 Std. nicht am Computer sitze.

Außerdem kann ich bei abgeschalteten Monitor wählen, daß ein Aufwachen nur per Tastatur erfolgt, verhindert, daß ein kleiner Schubser an der Maus ihn einschaltet.

Also alles in allem ein äußerst praktisches Tool.

Gruß,
Ingo

26.03.2006
Re: Doodle's Screen Saver Screen Saver v1.6 (09:22:33)
>Im ScreenSaver kann ich dann jede einzelne Stunde des Tages von 0 bis 24h markieren

Klingt ganz nett. Werd's Doodle mal stecken...


Re: Doodle's Screen Saver Screen Saver v1.6 (von: Loki, 10:13:15)
>Außerdem kann ich bei abgeschalteten Monitor wählen, daß ein Aufwachen nur per Tastatur erfolgt, verhindert, daß ein kleiner Schubser an der Maus ihn einschaltet.

Das geht bei Doodle's Saver natürlich auch.

Re: Doodle's Screen Saver Screen Saver v1.6 (von: rudi, 17:15:06)
habe mich nochmals mit dem Doodle's Saver
beschäftigt... wegen dem einschnappen des sreen saver nach einer bestimmten zeit...

>Rechte Maustaste: Menü Arbeitsoberfläche, Einstellungen, Bildschirmschoner ...

auf dieser seite kann ich nirgendwo eine zeit einstellen wo sich der sreen saver automatisieren lässt..
da gibts:
> kennwortschutz > ok eingestellte
>(Dieses Kennwort verwenden)
> Verzögertes Kennwortabfrage > ok eingestellt
> ... erst nach 5 Min

nur wo stelle ich die zeit ein...?

auf der Zweiten seite kann ich das verhalten des Mintor oder tft einstelle..
Standby, suspend , off- modus,

auf der dreiten seite sind die diversen module ..
sehr elegant.. die verschiedenen module inkl. beschreibung dazu und was das modul kann..

zu meinem eingabegerät> IBM T30, vieleicht wird der sreen saver von diesem gerät nich unterstützt
ich errinere daran an suspend modus und hybenation wo das system zum gefrieren bringt wenn diese im BIOS eingestelllt sind

Doodle's Saver gefällt mir sehr gut und die integration in das system ist super wirklich

danke an alle

Re: Doodle's Screen Saver Screen Saver v1.6 (von: Rudi, 18:26:06)
Vielleicht hilft es, einfach mal das Fenster etwas größer zu ziehen.

Re: Doodle's Screen Saver Screen Saver v1.6 (von: rudi, 18:52:50)
>Vielleicht hilft es, einfach mal das Fenster etwas größer zu ziehen.

und wenn es immer so einfach währe auf diese welt

stimmt genau da kommt die gewünschte funktion zum vorschein.. danke...

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org