OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
10.06.2004
Virtual PC + com (von: Harald Schreyer, 07:15:37) ^
Ich möchte einen Chipkartenleser (Kobil " KAAN Standard Plus") an einer seriellen Schnittstelle im Virtual PC nutzen. Das ist mir weder in SuSE Linux noch in Windows2000 gelungen.
Müssen die Schnittstellen im OS/2 mit mode com ...
verkonfiguriert werden? Gibt es eine Lösung?
[ Leser: 123 ]

Re: Virtual PC + com (von: udo schelp, 09:13:32)
Hallo Harald,

ich habe von Diskette auf Chipkarte umgestellt und mußte dieses unter Windows machen (Software läuft nur dort). Ich hatte aber mit VPC keine Probleme damit...hat sofort und anstandslos funktioniert...

Kommen Fehlermeldungen und wenn ja, welches sind sie...?

udo

Re: Virtual PC + com (von: Harald Schreyer, 09:30:55)
Ich habe die Treiber von der CD zum Chipkartenleser unter Windows 2000 im Virtual PC installiert und nach Leser suchen lassen. Die Anzeige LINE am Leser geht zwar kurz aus, wenn die ensprechende com gescannt wird, aber der Leser wird nicht erkannt.
Und das Diagnosetool meint, daß sich der Leser nicht rücksetzen läßt.

Re: Virtual PC + com (von: udo schelp, 10:26:22)
Hast du die DLLs alle installiert? Vielleicht werden diese DLLs zum Erkennen des Lesers nicht mitinstalliert (vielleicht falsche Version), oder suchen nur einen bestimmten Port..? Ansonsten frag mal bei MoneyPlex - Hotline direkt nach; habe eigentlich gute Erfahrung gemacht...

udo

Re: Virtual PC + com (von: Marc Senn, 11:15:06)
Äm Standartmässig ist Com 1-2 Dektiviert wenn VPC installierst.

Einstellungen und Com 1-2 Aktivieren.

14.06.2004
Re: Virtual PC + com (von: Bruno Ernecker, 06:55:12)
Die Com-Schnittstellen kannst Du getrost vergessen. Leider ist das der größte Schwachpunkt in VPC. Es geht weder eine Palm Syncronisation noch das Drucken . Eventuell funktioniert ein Modem....
Innotek hat auf diesbezügliche Hinweise entweder gar nicht reagiert bzw. einmal das Statement abgegeben das es sehr schwierig sei einen voll funktionsfähigen Com-Port zu emulieren.

15.06.2004
Re: Virtual PC + com (von: Andi B., 11:46:08)
>Die Com-Schnittstellen kannst Du getrost vergessen.
Naja ein bischen was geht schon, z.B. Programmieren von Mikrocontroller, Terminalprogramm, Kommunikation mit uP Hardware....

Allerdings nicht immer auf Dauer zuverlässig, soll heißen nach ein paar Stunden geht ev. nichts mehr bis zum nächsten reboot...

Geht auch nicht mit den SIO Treibern (Standard bei eCS1.1) sondern nur mit den IBM com Treibern. (Zumindest hab ich es mit SIO nicht zum laufen gebracht)

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org