OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
18.03.2006
LaserJet 4 im Netz (von: Kurt, 10:48:29) ^
Hallo,

ich habe einen LJ 4+ nebst HP Printserver J2552, den ich ueber diese Karte bislang nicht zum Drucken bringe.

Das Szenario: 1 DSL Router ZyXEl Prestige 660 mit 4 LAN Ports, 3 Rechner mit warp, LJ 4+ mit J2552.
IP Adressen werden ueber DHCP vergeben.
Der Drucker empfaengt seine IP korrekt.

Ich habe lprortd.exe gestartet und versucht fuer die Ausgabe eine der Pipes des Drueckertreibers zu konfigurieren, allerdings ist mir nicht voellig klar, wie die Eingabemaske fuer die Konfiguration korrekt auszufuellen ist.

Vielleicht kann mir ja jemand, der ein aehnliches Ensemble betreibt, ein wenig auf die Spruenge helfen.

Vielen Dank im Voraus.
[ Leser: 92 ]

Re: LaserJet 4 im Netz (von: Pst, 16:57:07)
Ich habe den Slpr-Treiber installiert weil die Konfiguration ist damit einfacher und funktionierte auf Anhieb. Den Treiber findest du auf der Downloadseite von ecomstation.com.
Als LPD-Server sollte die Ip-Adresse oder der Name des Druckers aus der Hosts-Datei eingetragen sein.
Als LPD-Printer z.B. LPT1 und der Port-Name SLPR1.
Ach ja, als Eintrag unter Performance sollte LPRPORTD compatible stehen da High Performance nicht mit jedem Drucker funktioniert.

19.03.2006
Re: LaserJet 4 im Netz - alles klar (von: Kurt, 01:25:05)

Es hat geklappt und zwar mit diesem Stueckchen und einer halben Seite aus dem dazugehoerigen Readme: http://www.warpdoctor.org/walter.metcalf/JD105EN.EXE

Danke fuer die Hilfe.

Gruss Kurt

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org