OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
08.06.2006
Lotus WordPro für OS/2 bzw. eCS (von: Hermann Mahr., 12:08:11) ^
Guten Tag,

ich habe Lotus SmartSuite 1.5 von IBM. Weiß jemand, wie man für ein Standart-Vorlage- Dokument die Schriftartgröße dauerhaft von 12 auf 14 umstellen kann? Ich kann dieses Dokument beliebig oft von 12 auf 14 einstellen und speichern. Wenn ich es erneut aufrufe, ist die Schriftartgröße immer wieder 12.
Hat jemand eine Vermutung, was ich falsch gemacht haben könnte?

Zum anderen wüßte ich gern, wo man die Version 1.72 für OS/2 beziehen kann, denn ich habe unter dem Sichwort ğLotus SmartSuiteĞ Bemerkungen gefunden, die sich auf eine Version 1.72 beziehen.

Für diesbezügliche Zuschriften meinen Dank schon an dieser Stelle.

Mit freundlichen Grüßen,
Hermann Mahr.
[ Leser: 134 ]

Re: Lotus WordPro für OS/2 bzw. eCS (von: chris\\2, 13:26:41)
Servus Hermann!

Ohne jetzt SmartSuite überhaupt zu kennen: Du speicherst die Vorlage aber schon als Vorlage und nichts als davon abgeleitetes Dokument?

Schönen Gruß,
Christoph

Re: Lotus WordPro für OS/2 bzw. eCS (von: Hermann Mahr, 13:46:17)
Ich speichere sie als Vorlage

0standard.lwp,

so wie ich in Papyrus

0standard.pap

speichere. Diese Vorlagen benutze ich als Eingabe-Seite oder Eingabe-Feld, in die ich Briefe oder dergl. tippe und danach unter einem -- den Brief betreffenden -- Namen abspeichere. Bei Pypyrus geht das, watum nicht bei Lotus WordPro?

Hermann Mahr.

Re: Lotus WordPro für OS/2 bzw. eCS (von: Hermann Mahr, 13:48:48)
Nachtrag:
Bei 0standard.pap von Papyrus bleibt die eingespeicherte Schriftgröße erhalten, ganz im Gegensatz zu Lotus WordPro 1.5

Re: Lotus WordPro für OS/2 bzw. eCS (von: Hermann Mahr, 14:02:03)
Zweiter Nachtrag:

Wenn man einige markierte Leerzeichen in 0standard.lwp vo Lotus WordPro 1.5 eingibt, diese markiert, dann die gewünschte Schriftartgröße einstellt und speichert, bleibt die gewünschte Schriftartgröße erhalten.
(Ich hätte dies halt vor meiner Anfrage tun sollen.)
Trotzdem nochmals die Frage:
Gibt es Lotus WordPro 1.72 für OS/2 und woher kann man es beziehen?

MfG,
Hermann Mahr.

Re: Lotus WordPro für OS/2 bzw. eCS (14:45:30)
Die Smartsuite 1.72 hat gegenüber der 1.5 nur verbesserte Word/Excel Filter und minimale Bugfixes.

IBM/Lotus setzt mittlerweile voll auf OpenOffice (z.B. in Lotus Notes).und hat die Smartsuite aufs 'Abwrackgleis' geschoben.

M.E. ist es die Smartsuite nicht mehr wert einen Jota in sie u investieren. Arbeite solange es geht mit der Smartsuite 1.5 und bete jeden Tag dreimal: 'Openoffice 2.0.* für OS/2/eCS erscheine'


Re: Lotus WordPro für OS/2 bzw. eCS (von: chris\\2, 14:46:20)
Servus Herman!

Gibt es in WordPro sowas wie Absatzeinstellungen oder Absatzvorlagen? Verstell mal die Schriftgröße an der Stelle der Dokumentvorlage.

Zur Versionsfrage kann ich Dir leider nichts beitragen, sorry!

Schönen Gruß,
Christoph

Re: Lotus WordPro für OS/2 bzw. eCS (von: Dietrich, 16:34:56)
Hallo Hermann,
Wordpro starten, einfaches Dokument erstellen auswählen, die Schriftart und Größe nach deinen Wüschen einstellen, Datei speichern unter aufrufen, dort .mwp für Smartmaster auswählen, nicht .lwp und abspeichern als vorgabe.mwp und fertig,
zum Update, gibt es bei Mensys,
Gruß
Dietrich

09.06.2006
Re: Lotus WordPro für OS/2 bzw. eCS (von: Hermann Mahr., 12:17:44)
Danke für die Hilfen,

Hermann Mahr.

12.06.2006
Re: Lotus WordPro für OS/2 bzw. eCS (von: Manfred Siebolds, 19:52:47)
Hallo Hermann,
Lotus SmartSuite 1,7 plus Update auf 1.71 befindet sich auf der dritten CD von ECS 1.1, falls es Dich interessiert. Nach der Version 1.72 habe ich nie gesucht, da ich mit Office51 das bessere Textprogramm habe und meine Vorlagen nach der DIN-Norm erstellen kann.
Gruß
Manfred Siebolds

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org