OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
20.06.2006
ePDF error: "distiller return code 1" (von: Cornelis, 12:23:31) ^
Wenn ich mit dem aktuellen ePDF und aktuellem Ghostscript/Ghostview ein Dokument generieren will aus einer Mail (PMMail), dann bekomme ich immer die Meldung von ePDF:

Error: distiller return code 1

Das Dokument sollte am Ende zwei Seiten haben; es hat nach dieser Meldung aber nur eine.

Wenn ich hingegen ein zweiseitiges Dokument mit der gleichen Konfiguration aus Papyrus heraus erzeuge, dann klappt's.

Ich verwende den "offiziellen PS-Treiber" von ePDF.

Wenn ich aus PMMail zuerst ein PS-File mache (mit dem gleichen Druckertreiber, einfach in ein File umgeleitet), dann kann ich mit GSView/GhostScript ohne weiteres das PDF direkt erzeugen.

Eine Überlegung: Manche PS-Files erzeugen in GSView beim Öffnen ja so Warnungen wegen irgendwelchen DSC-Markern, die man ignorieren soll oder auch nicht. Man kann diese Warnungen ja sogar gleich abschalten; dann erfährt man's nicht einmal mehr. Nun arbeitet ePDF natürlich nicht mit GSView, sondern direkt mit GS, und da müsste man ihm dann je nachdem vielleicht beibringen, dass er auch irgendwie gewisse Warnungen usw. ignoriert!?

Aber wie? Irgendwelche guten Ideen?
[ Leser: 72 ]

Re: ePDF error: 'distiller return code 1' (von: Klaus-Dieter, 15:25:02)
Bei mir liegt es am Ghostscript, wenn ich 8.53 oder 8.54 nehme bekomme ich auch öfters diese Meldung. Nehme ich 8.51 klappt alles suppiiee. Liegt irgendwie an den Schriften. Habe schon vieles Probiert, bekomme es aber nicht hin.

Re: ePDF error: 'distiller return code 1' (von: Cornelis, 19:41:37)
Du sagst 8.51? Das werde ich doch gleich mal ausprobieren: Der Download ist am laufen!

Scheint geklappt zu haben! (von: Cornelis, 19:53:28)
Danke!

Nun, jedenfalls konnte ich die Mail aus PMMail in ein PDF "drucken" mit gs8.51, was mit gs8.54 nicht gelungen ist; weiter habe ich natürlich noch nicht getestet.

Re: Scheint geklappt zu haben! (von: Thomas, 20:33:02)
Also bei mir geht das auch mit der Distiller-Version 8.53 ohne Fehlermeldung.
Thomas

21.06.2006
Das Problem war bei mir... (von: Cornelis, 09:04:14)
...auch nur mit PMMail-Ausdrucken, nicht z.B. mit Ausdrucken aus Papyrus heraus!

Aber wie dem auch sei: Ich habe jetzt einfach beide Versionen drauf.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org