OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
19.09.2002
FM-Radio unter Odin? (von: Re, 19:41:34) ^
Nachdem alle meine Bemühungen coolfm mit meiner Wintv Hauppauge zum Laufen zu bringen, will ich versuchen die Win Applikation unter Odin zu verwenden.
Da Programm scheint erst einmal auch zu starten, finden dann aber die Hardware (natürlich magels Treiber ) nicht. Gibt es unter Odin eine Möglichkeit, den Treiber zu laden?
[ Leser: 75 ]

Re: FM-Radio unter Odin? (20:31:11)

hallo,
Bei Dir haben alle Tips aus dem Helpdesk nicht geholfen? BT434 statt 878 auswählen etc. ? Hast Du schon BT Radio probiert?

Re: FM-Radio unter Odin? (von: Dieter, 21:08:03)
ch habe die WinTV auch nicht mit CoolFM normal nutzen können. BTRadio bzw. jetzt mit BTTV gehts aber. Leider ist die grafische Gestaltung noch nicht so tollwie bei CoolFM. Herr Milcke ist aber auch Einzelkämpfer (bisher) an diesem Projekt.

20.09.2002
Re: FM-Radio unter Odin? (von: Thomas Nolte, 07:31:45)
Schon BTRadioWarped versucht?

http://www.webcenter.ru/%7Etimhar/

Ist eine erweiterte Version von BTRadio - zwar nicht viel aber immerhin mit Stationstasten. Es kommt natürlich auch darauf an, was man von einem PC-Radio erwartet. Mir jedenfalls reicht es, den gewünschten Sender per Taste auswählen zu können.

Re: FM-Radio unter Odin? (von: Markus, 08:20:21)
Nein den orginal Windowstreiber kannst du mit Odin nicht laden.
Wenn du aber weist wie der Treiber heist und welche IOCTLs Read/write etc Zugriffe das
Programm auf den Treiber macht könntest du eine Treiber Emulations DLL für Odin
schreiben die dan die Windowstreiber aufrufe in welche für OS/2 Treiber umsetzt.

Re: FM-Radio unter Odin? (von: Re, 11:05:24)
Ja, alle Tricks mit coolFM ausprobiert, Initialisierung mit Cinema, Einstellungen usw., Sendestationen werden gefunden, erhalte aber nur Rauschen.

BTRadio habe ich auch versucht, läuft parallel zum Wincast-Treiber und wird - wie empfohlen - vor diesem geladen.
Merkwürdigerweise startete BTRadio aber nur ein einziges Mal. Nachdem ich nämlich BTTV gestartet hatte, erhalte ich immer die Fehlermeldung keine FM-Unterstützung erkannt (o. ä.), obwohl gleichzeitig ein Sender empfangen wird.

Hallo Markus,
Danke für den Tipp mit Odin, aber das Schreiben einer dll übersteigt meine Programmierfähigkeiten!

21.09.2002
Re: FM-Radio Nachtrag (von: Re, 22:09:06)
Problem ist gelöst: BT-Radio läuft! Es was eine korrupte ini-Datei in MMOS2. Jetzt funktioniert es!

Danke für die Hilfe.

23.09.2002
Re: FM-Radio Nachtrag (von: Holger Waldmann, 18:13:35)
Hallo,
was hast du denn in der INI-Datei geändert?
Ich habe dasselbe Problem. Vielleicht hilft es ja auch bei mir.

MfG
Holger

Re: FM-Radio Nachtrag (von: Re, 18:52:36)
Ich habe nichts geändert, sondern sie einfach gelöscht. Sie wird ja beim Start des Programmes neu angelegt. Bei mir funktionierte BTRadio nach dem Sendersuchlauf von BTVideo nicht mehr. Das hatte offenbar die fehlerhafte ini verursacht, die dann nichts mehr vom FM-Tuner wissen wollte.
Statt löschen geht natürlich auch umbenennen, damit die Datei im Notfall wiederhergestellt werden kann.
Viel Erfolg!

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org