OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
23.07.1998
Win NT und os/2 (von: Ricky, 00:00:00) ^
Hallo :-)
Ich benutze momentan win nt 4.0 und moechte sobald wie moeglich auch os2 benutzen. Dazu moechte ich gerne wissen, ob jemand schon mal win nt 4.0 und os2 parallel installiert hat (Mit Bootmanager oder System Commander, und wie ?).
Die Erfahrung habe ich sehr noetig.

Danke,
Ricky
[ Leser: 115 ]


24.07.1998
Re: Win NT und os/2 (von: Christoph Weilberg, 00:00:00)
Hallo Ricky,

ich habe NT4 und OS/2 parallel über "PQMagic 3.03" (von Powerquest) auf einer Platte installiert. Du hast bei diesem Programm die Möglichkeit mehrere Betriebsysteme parallel zu installieren. Der Bootmanager von PQMagic übernimmt dann die Koordination.
Außerdem kannst Du damit Deine Partitionen sehr gut verwalten (Verschieben, Vergrößern, Verkleinern, etc.). Ich habe mit diesem Programm beste Erfahrungen gemacht. Ich glaube, es kostet knapp über 100 DM!?

Gruß/2
Christoph


29.07.1998
Re: Win NT und os/2 (von: Norbert Kurzeja, 00:00:00)
: Hallo :-)
: Ich benutze momentan win nt 4.0 und moechte sobald wie moeglich auch os2 benutzen. Dazu moechte ich gerne wissen, ob jemand schon mal win nt 4.0 und os2 parallel installiert hat (Mit Bootmanager oder System Commander, und wie ?).
: Die Erfahrung habe ich sehr noetig.

: Danke,
: Ricky

Hi,
Parallelinstallation von NT4.0 und Warp4 ist völlig problemlos auch unter dem Bootmanager von OS/2 möglich; der Bootmanager kann sogar wie gehabt an den Anfang der Platte gelegt werden. Die Einrichtung der Platte sollte also mit OS/2 begonnen werden, daß jedoch nicht auf Lw C: eingerichtet werden kann, da NT4.0 seinen Bootloader dort haben will, sondern auf einem logischen Lw (D ff.). Nach der Installation von NT4.0 kann dann der OS/2 Bootmanager, der von der NT-Installation deaktiviert wird, über fdisk von NT bzw. mit einer DOS-Bootdiskette wieder als aktive Partition gekennzeichnet werden.
Sehe eigentlich keinen Grund, warum du bei einer schon bestehenden NT-Installation du mit einem Satz OS/2 Bootdisketten OS/2 auch nach NT auf einem logischen Laufwerk installieren kannst.
Ciao Norbert


05.08.1998
Re: Win NT und os/2 (von: Steffen Laukat, 00:00:00)
Hallo !

Ich habe auch etwas mit OS/2 und NT 4 experimentiert. Der Tip mit Partition Magic ist gut, achte aber darauf, daß Du die neue OS/2 Partition und die Boot Manager-Partition mit dem Disk Administrator von NT herstellst. Wenn Du den Partition Table von NT "von außen" veränderst, kann es sein, daß NT nicht mehr bootet, d.h. es findet seine eigene partition nicht mehr. Das ist mir einmal passiert. Sie neue OS/2 Partition und die für den Bootmanager kann man unter der installation von OS/2 mit Fdisk verändern, nur müssen sie von NT"s Disk Administrator hergestellt werden.


20.04.2001
Re: Win NT und os/2 (17:31:02)
fuck you all

Re: Win NT und os/2 (von: Marc Senn, 18:52:20)
Fuck zuerst Billy Gates.

Da hat mall wider ein Unsichbares Arschgesicht Geblabelt.

Bye Marc/2

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org