OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
12.05.2004
Problem mit OOO 1.1.1 (von: Andreas, 12:05:11) ^
Hallo,

nachdem ich mein Open Office von mensys.nl erhalten habe, hab ich es natürlcih
sofort installiert. Klappte soweit auch alles.

Allerdings gibt es in der täglichen Nutzung ein Problem was mich wirklich in den Wahnsinn treibt:

Das auswählen von Menüpunkten aus dem Hauptmenü, aber auch bei Kontektmenüs und Dropdown-Boxen gelingt nur wenn die linke Maustaste durchgehend gedrückt wird bis der gewünschte Menüpunkt erreicht ist. Wirklich nervig und ungewohnt. Kann man das irgendwie ändern? Oder sind vielleicht estyler/2, styler/2 oder X-Workplace (alle auf meinem System installiert) schuld?

Ich habe schon versucht sämtlich Maus bezogenen Einstellungen der erwähnten Erweiterungen abzuschalten ohne Erfolg.

Andreas
[ Leser: 136 ]

Re: Problem mit OOO 1.1.1 (von: Egon, 17:04:19)
Hallo
Diese Metode ist bei einem anderen BS Standart und wir wurden jetzt auch damit beglückt
Egon

Re: Problem mit OOO 1.1.1 (von: Rudi Salm, 17:47:06)
Hi Andreas,

versuchs mal hiermit:

EXTRAS
Optionen
Openoffice.org
Ansicht
Häckchen an "Menu folgt Mauszeiger"

Das sollte das Verhalten ändern.

MfG
Rudi/2

Re: Problem mit OOO 1.1.1 (von: Peter Lüersen, 17:51:49)
Hallo Andreas,
auf meinem Rechner lassen sich die Menüpunkte wie immer auswählen. Ich habe die Mauseinstellungen in OOO nicht verändert.
Auch estyler/2, X-Workplace sind auf meinem System installiert. (eCS 1.1)
Kann es am Maustreiber liegen ?

mfG Peter

Re: Problem mit OOO 1.1.1 -> Gelöst ;-) (22:01:34)
Hi,

Problem gelöst, es lag /liegt daran, das OOO nicht mit der Mausfunktion "Sliding Focus" zurecht kommt bzw. die Erweiterungen ( X-It, NPSWPS oder X-Workplace) die diese Funktion anbieten nicht mit OOO zurecht kommen, anscheinend interpretieren diese Erweiterungen ein Menü/Kontextmenü von OOO als neues Fenster und versuchen den Focus darauf zu wechseln, was OOO damit quittiert das Menü/Kontextmenü wieder zu schließen. Lösung linke Maustaste immer gedrückt halten oder Sliding Focus ausschalten. Dann geht's.

Gruß
Andreas


( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org