OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
24.03.2001
TRAP mit HST Saphir II (von: Mike, 11:50:12) ^
Ich habe eine PCMCIA-Karte von HST Sphir II
für meinem Laptop erstanden, weil auch Treiber für OS/2 verfügbar sind.
Nach der Installation der Capi2.0-Treiber
erscheint beim Booten die Meldung "No Info 4". Ein IRQ oder IO-Port wird nicht belegt. DIe Capi 1.1 und 2.o wird jedoch von z.B ZOC
angezeigt.
Startet man jedoch eine Verbindung stürzt der Laptop mit einem Trap D auf ISDNCAPI ab.
Laut Beschreibung sind sie Treiber für WARP 4.0 geeignet, ich habe aber die ECs Preview installiert, diese läuft bisher absolut ohne Probleme (auch mit anderen PC-Cards).
Kann mir jemande einen Tip geben oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der HST gemacht ?

[ Leser: 85 ]

25.03.2001
Re: TRAP mit HST Saphir II (von: Marc Senn, 14:34:40)
Hast Du den Dostreiber entfernt nur aso eine Frage
weil mit fix ab 13 gabs immer solche Probleme.

Bye Marc

Re: TRAP mit HST Saphir II (von: Mike, 15:13:37)
Hallo Marc,
ich hatte die Treiber zuerst ohne DOS/Win installiert, anschliessend mir die Beta-Suit
von HST draufgeladen, diese lief überhaupt nicht.
Daraufhin alles deinstalliert und dann den offiziellen Treibersatz mit den DOS-Treibern
nochmal draufgespielt, mit dem gleichen Ergebniss wie am Anfang.
Vermutlich hängt es schon irgendwie mit dem Fixpack zusammen :-(

Re: TRAP mit HST Saphir II (von: Marc Senn, 16:04:18)
eCS ist glaube ich Fix14.
Gets den mit w4 fix12

26.03.2001
Re: TRAP mit HST Saphir II (17:43:08)
"No Info 4" heisst kein ISDN-Kanal oder ähnlich, diese Prüfung kann man übers Konfigurationsprogramm (config.sys) abschalten.


Re: TRAP mit HST Saphir II (17:52:24)
"No Info 4" heisst kein ISDN-Kanal oder ähnlich, diese Prüfung kann man übers Konfigurationsprogramm (config.sys) abschalten.


27.03.2001
Re: TRAP mit HST Saphir II (von: Mike, 22:35:07)
Habe den Support von HST gefragt und auch schnell eine Antwort erhalten,
schaltet man die Prüfung der Karte und des ISDN-Kanals ab, wird der Capi-Treiber auch geladen. Der Socket und RMVIEW zeigen dan nauch IRQ und Adresse der Karte an.
Allerdings musste ich die Automatische Resourceneinstellung auf Handbetrieb umstellen, da ansonsten der IRQ 3 eingestellt wurde, welcher mit COM-Port der Modemkarte kollidiert. Die Stromversorgung der ISDN-Karte ist sogar im Socketservice ein/ausschaltbar. Beide Capi's 1.1 und 2.0 werden auch von ZOC angezeigt.

Leider habe ich immer noch das Problem das die Karte keine Verbindung zum ISDN-Bus aufnehmen will. ZOC bringt auf Capi 2.0 einen Error 3301, Protokoll-Fehler Ebene 1, was auch immer das heisst. Ich habe die Anschlusskabel schon getauscht und direkt am NTBA angeschlossen, statt über die TK-Anlage.
Könnte es sein das die Karte defekt ist ?


03.04.2001
Re: TRAP mit HST Saphir II (von: Günter Eberle, 13:13:04)
Hallo Maik,
hast Du die Karte jetzt zum laufen gebracht, oder gibt es noch Probleme? Ich überlege, ob ich mir nicht auch diese Karte bestelle.
MfG. Günter

Re: TRAP mit HST Saphir II (von: Mike, 17:41:25)
Habe mit dem Händler der Karte einen Tausch vereinbart, da die Karte auch unter WinXX auf einem anderen Notebook nicht zum Laufen zu bewegen, ist sodass der Service von HST auch einen Defekt der Karte für wahrscheinlich hält.
Allgemein gilt die HST-Karte als sehr zuverlässig, allein unter eCs wurde sie bisher wohl nicht getestet ? !
Wenn die Ersatzkarte da ist werde ich darüber in diesem Forum berichten.

08.04.2001
Re: TRAP mit HST Saphir II (von: G.Eberle, 11:43:27)
Hallo Mike,
habe mir die Karte besorgt, läuft prima. Endlich wieder alles unter OS/2.
Suche nur noch eine Faxlösung via ISDN.
Mein Faxworks geht halt nicht.
MfG Günter

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org