OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
27.01.2007
EWP nachinstallieren? (von: Pit, 15:44:27) ^
Nach der Installation der neuesten XWP Version über eine neu installierte eCs 1.2 inclusive EWP habe ich XWP per Warpin wieder deinstalliert. Der Grund: die WPS reagierte manchmal erst nach 5 bis 10 Sekunden, allerdings nicht immer und nicht vorhersagbar. D.h. die Maus konnte man problemlos bewegen, das System reagierte aber in dieser Zeit auf keinen Mausklick, aber die CPU-Last war minimal.
Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich an XWP liegt, weshalb ich auf EWP downgraden wollte um weitere Tests zu machen.
Leider hat die Deinstallation sämtliche Dateien und Klassen von XWP/EWP gelöscht, nur die Pfade sind noch da.
Wie bekomme ich EWP wieder auf das System. Das Kopieren von einer Backups hat nicht gereicht, ich muß ja auch die EWP-Klassen einrichten.
Gibt es eine Installationsroutine für EWP oder muß das komplette eCs fahren?
Ach ja, nach der Deinstallation reagiert eCs wieder normal.
[ Leser: 122 ]

Re: EWP nachinstallieren? (von: Pit, 19:58:29)
Nun, ich habe xwp nochmal neu draufgespielt, nachdem ewp gelöscht war hätte es eigentlich funktionieren sollen. Die Intallation funktionierte auch bis auf einen Fehler mit der deutschen NLS.
Nachdem ich die fehlende Sprache nachinstalliert und neu gebootet hatte, fehlte die XWP_Leiste, aber als ich warpin startete zeigte es eine fehlerfreie Installation an. Die Leiste konnte ich aber aus dem neu angelegten XWP-Ordner problemlos starten.
Leider hängte sich die WPS wiederum nach einigen Minuten auf. Irgendwas ist faul im System, ich werde eCs mit der abgespeckten EWP neu installieren müssen. Die lief ja bisher auch problemlos.

Re: EWP nachinstallieren? (20:08:23)
eventuell wäre es ratsam, vor der xwp installation, mal gründlich die inis zu putzen.. das volle programm

Re: EWP nachinstallieren? (22:38:44)
Vor der Installation von XWP ist es generell ratsam EWP zu deinstallieren.

28.01.2007
Re: EWP nachinstallieren? (von: Andreas Schnellbacher, 00:49:18)
Nein, nicht generell: Bei neueren eWP-Versionen ist dies nicht mehr erf.

Re: EWP nachinstallieren? (von: Andreas Schnellbacher, 01:00:42)
Ich wuerde mal ohne eWP installieren. XWP (am besten 1.07) funktioniert dann sicherlich.

Warum willst Du ueberhaupt eCS 1.2 und nicht 1.2r installieren? Das ist doch sehr gewagt.

Re: EWP nachinstallieren? (von: Pit, 10:32:30)
Hallo Andreas,
ich warte wie viele andere auf die 2.0 und da es mir nicht gelungen ist eine bootfähige 1.2r zu erstellen spiele ich die alte 1.2 auf. Bisher hatte ich damit ja auch keine Probleme.
Aber wieso ist die 1.2 sehr gewagt?

Re: EWP nachinstallieren? (10:41:10)
ich halte die aussage "sehr gewagt" für sehr gewagt :-)

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org