OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
26.03.2001
ATI graphic card und eCS, Installation funkt nicht (von: Andreas Buchinger, 08:22:38) ^ »
Ich hab am Wochenende versucht eCS zu installieren. Aber mit der ATI Mach64 (PCI) funkt das nicht. CDBoot geht ja noch, aber nach dem Menü in dem man wählen kann zwischen Hardwareerkennung ja/nein, Danitreiber ... wird der Video Mode umgeschalten, und keiner meiner Monitore kann mehr darauf synchronisieren. Das kam mir etwas merkwürdig vor, und deshalb hab ich am 15pin VGA Stecker nachgemessen, RGB Signale stehen an, aber es gibt weder horizontal noch vertikal Syncsignale. Warum programmiert das eCS Intallationsprogramm den Mach64 derart merkwürdig?
Erst wenn die Meldung erscheint 'OS/2 is unable to operate with your disk drives' (sinngemäß) kommt wieder ein vernünftiges Videosignal aus der Graphikkarte.
Danach hab ich's noch mit einer ATI 28800-5 Karte (ISA) versucht. Da funktionierts dann zwar für erste - nach der Auswahl full hardware detection kann ich zusehen wie eCS die verschiedenen Treiber lädt (ich glaub da steht dann schon was wie Wisemanager...), aber sobald die Meldung kommt das OS/2 mit den disk drives nicht kann, verschwinden plötztlich hier die Syncsignale, und das Bild flimmert nur mehr.
(Das mit den disk drives denke ich kommt daher, daß ich CTRL-ALT-DEL gedrückt habe. Danach müßte ich noch unter OS/2 chkdsk laufen lassen)
Hat jemand Erfahrung mit eCS und ATI Karten? Warum mag eCS meine ATI Karten nicht, unter Warp4 gibts keine Probleme? AGP Slot hat das Board leider nicht.
Gruß
Andi

[ Leser: 81 ]

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 ATI graphic card und eCS, Installation funkt nicht
Andreas Buchinger8226.03.200108:22
 Re: ATI graphic card und eCS, Installation funkt nicht
Mike7426.03.200109:00
 Re: ATI graphic card und eCS, Installation funkt nicht
Marc Senn7426.03.200109:03
 Re: ATI graphic card und eCS, Installation funkt nicht
Ralph-Marcus Boenicke7026.03.200110:12
 Re: ATI graphic card und eCS, Installation funkt nicht
Manfred Siebolds4526.03.200123:04
 Re: ATI graphic card und eCS, Installation funkt nicht
Andreas Buchinger4727.03.200108:27
 Re: ATI graphic card und eCS, Installation funkt nicht
Andreas Buchinger3528.03.200107:49


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org