OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
10.07.2000
ICH HABE JAVA 1.3 (von: Marc Senn, 18:05:43) ^
Hi Leute

Ich lade heute abend auf 3 E-Mails verteiltes Java 1.3 Vorversion herunter
nahcher werde ich da und auf Commtalk.de eine
FTP site bekannt geben die meinem Provider gehört
um es euch zugänglich zu machen

Bye Marc/2
[ Leser: 259 ]

Re: ICH HABE JAVA 1.3 (von: Achim Hasenmueller, 18:15:04)
Hi,

gib bitte noch Deine Adresse an, damit die Polizei sich das Suchen im Computer erspare kann, bevor Sie Dich abholt...

Re: ICH HABE JAVA 1.3 (von: Peter, 18:27:24)
Hi,
bei dem Verhalten von IBM uns OS/2'lern gegenüber und einem guten Anwalt sollte da doch ein Freispruch rauskommen. Ich denke die Verbreitung von 1.3 ist reine Notwehr.

Peter

Re: ICH HABE JAVA 1.3 (von: anonymous, 18:50:50)
Nun das Verhalten von IBM ist die eine Sache. Aber das Verhalten von Marc Senn wird dazu fuehren dass IBM 'die Schotten' noch mehr dicht macht. Und das zum Nachteil aller OS/2 Benutzer. Wenns nach mir ginge muss Marc Senn von OS2.ORG und auch COMMTALK.DE ausgeschlossen werden bevor er noch mehr Schaden anrichtet.
Nebenbei bemerkt: Es war und ist schon seit jeher moeglich jede nur erdenkliche Software als Raubkopie oder 'Warez' zu bekommen. Aber so ein auf einen doch eher geringen IQ schliessen lassendes Posting hab ich noch nie gesehen.
Oder soll das etwa ein Erpressungsversuch sein: Wenn ihr Java 1.3 nicht freigebt dann ...
Auch diesem Falle gilt: Nochmals von Beginn lesen.

Re: ICH HABE JAVA 1.3 (von: Alex, 20:03:59)
Ist schon erstaunlich dass Du Leute so hart angreifst, ohne Deinen Namen anzugeben ....



Re: ICH HABE JAVA 1.3 (von: HPetersen, 20:06:05)
Schön für Dich. Dann behalte es auch.
Wie kann ein halbwegs klar denkender Mensch nur öffentlich Raubkopieen anbieten?

Kopfschüttelnd
Heiko


Re: ICH HABE JAVA 1.3 (von: Christian Hennecke, 23:56:02)
Zumindest, wenn die Software noch käuflich erhältlich ist. Bei Sachen, die man nicht mehr bekommt oder deren Hersteller nicht mehr existiert, kann man sich darüber streiten, aber das ist bei IBM nun mal nicht der Fall.

11.07.2000
Re: ICH HABE JAVA 1.3 (von: F. Lorenz, 04:44:25)
Obwohl ich so ungefähr 100% gegen Raubkopien bin oder weil ich so ungefähr 100% dagegen bin, möchte ich euch heute eine freudige Nachricht übermitteln.
MicroSoft hat nicht nur am 01.07.2000 den Preis für MS-Office erhöht. Nein, auch für die Windows 9x OEM Version (auf Rechnern vorinstalliert) ist der Preis um 47,- DM/Stk. raufgegangen und gleichzeitig ist es MS erlaubt, das BS an denselben Rechner über das BIOS etc. zu binden. Schön für den Konzern, der jedes Jahr mehr Gewinnzuwachs als Umsatzzuwachs hat.
Ich freue mich für MS und die Windows-Anwender. Wir bezahlen mehr und Raubkopien gibt es auch keine mehr.
Ist das nicht wunderschön. Bis auf eine große Masse, die es nicht merkt: "Wieso, das Betriebssystem bekommt man doch gratis vorinstalliert!".

IBM, die Nulpe, als größtes Softwarehersteller der Welt (nicht MS), soll es doch wohl vergönnt sein, uns OS/2 Anwender mit Freude ein JAVA 1.3 (beta oder nicht) kostenlos zur Verfügung zu stellen. Was hat uns und alle Computeranwender, der blaue Riese die letzten Jahre im Stich gelassen.

ct magazin 5/1992:
Na also! Übers Dach, die Feuerleiter runter und durchs Fenster - und schon wird auch der Windows-Adept irgendwann sein vollwertiges Fensterle-Theater haben. Daß er bis dahin schätzungsweise noch dreimal seine gesamte Software-Menagerie aufdatieren darf und seine `wertvollen Investitionsgüter´ mindestens zur Hälfte den Bach runtergegangen sind - ist immerhin konjunkturfördernd und am Ende sicher auch Fortschritt.
Ich meine aber, nach 11 Jahren Kompromissen und fünf Jahren Ankündigungen haben wir alle Anspruch auf eine saubere Lösung, und zwar sofort. Heute - da mein Federkiel diese letzten Zeilen ins Papier kratzt - ist der magische 31. 3. 1992, an dem bei IBM USA alles rotiert, um den Golden Code der Final Release von OS/2 2.0 auf den Weg zu bringen. (gr)

...und der Windows-Adept hat bis heute mindestens sieben mal seine gesammte Softwaremaschinerie aufgewertet.
Aber was ist mit dem Anspruch?....

Re: ICH HABE JAVA 1.3 (von: Juergen Ulbts, 14:23:33)
>Nebenbei bemerkt: Es war und ist schon seit jeher moeglich jede nur erdenkliche Software als Raubkopie oder 'Warez' zu bekommen.
>Aber so ein auf einen doch eher geringen IQ schliessen lassendes Posting hab ich noch nie gesehen.

Das gilt für alle Programme für Betriebssysteme außer OS/2. Ok, die Aurora Beta2 habe ich auch gesehen und auch den Key für PMVIEW 1.0x aber das war auch alles, was mir bisher untergekommen ist.
Nicht das ich nicht gesucht hätte... ;)

Juergen Ulbts

Re: ICH HABE JAVA 1.3 (von: Carsten Müller, 15:26:19)
Hallo Jürgen,

>> Nicht das ich nicht gesucht hätte... ;) <<

Dann hast Du schlecht gesucht. Leider ist es auch unter OS/2 zu einem Sport geworden, jedes noch so preisgünstige Shareware-Programm zu cracken, Keys zu verbreiten oder Key-Generatoren zu veröffentlichen.

Die Zeit, in der OS/2-User verhältnismäßig ehrlicher waren als etwa Win-User, ist leider vorbei.

Re: ICH HABE JAVA 1.3 (von: Thomas, 21:11:08)
Der ehrliche OS/2-User ist doch oft genug der genatzte. Lies mal die Mails zu Smartsuite 1.51. Da hat jemand bei Deckarm betellt und wartet wochen und Monatelang auf Lieferung. Ist mir schon genauso gegangen mit anderer OS/2-Software. Und dann bekommt vielleicht Software die noch nicht mal vernünftig läuft. Ich finde es o.k. wenn man sich erstmal einmal "umschaut" und ausprobiert. Nur wenn man dann von der Sache überzeugt ist sollte man Sie lizensieren. Und das mit aktueller Software zu unserem Betriebssystem ist ja nun wirklich nicht unproblematisch.

13.07.2000
Re: ICH HABE JAVA 1.3 (19:11:59)
Wenigstens solten IBM die Runtime Freigeben.

Bye Marc/2

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org