OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
08.05.2004
OS/2 u. Win XP im Netz Teil II (von: Achim, 20:10:46) ^ »
Nachdem mir hier bei der Verbindung eines OS/-PC und eines WIN XP-PC sehr gut geholfen wurde habe ich mit einem frischinstallierten neuen Win XP PC andere Probleme:
Der Win-PC wurde genau wie damals konfiguriert, TCPIP, NETBIOS über TCPIP aus, dafür zus. NETBIOS installiert (unter OS/2 habe ichaus Sicherheitsgründen nur TCPIP und NETBIOS installiert, deshalb diese Konfiguration). Leider klappt hier die Kommunikation, d.h. das Austauschen von Daten nicht.
An meinem damals genauso konfiguriertem Thinkpad mit Win XP klappte und klappt alles. Seltsamerweise können auch die beiden Win-PC nur unter Angabe der IP-Adresse und nicht unter Angabe des Rechnernamens miteinander Daten austauschen, was zwischen OS/2 PC und Thinkpad wunderbar klappt.
Ich benötige die Konfiguration, weil bei uns niemand unter dem sch.. Windows, sonder nur unter OS/2 ins Internet gehen soll. Die runtergeladenen Daten werden dann auf einem Datei-Server unter OS/2 abgelegt, auf den dann natürlich unter Windows zugegriffen werden soll (die Kinder arbeiten der Spiele wegen hauptsächlich unter Windows).
Was nun?
[ Leser: 82 ]

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 OS/2 u. Win XP im Netz Teil II
Achim8308.05.200420:10
 Re: OS/2 u. Win XP im Netz Teil II
Andreas Schnellbacher7109.05.200400:41
 Re: OS/2 u. Win XP im Netz Teil II
Achim6109.05.200410:11


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org