OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
10.09.2005
USB-Kartenleser von Matrica (von: udo schelp, 14:15:14) ^
Hallo alle,
mangels serieller Schnittstellen beim neuen PC hätte ich gerne gewußt, ob jemand eine USB-Kartenleser von Matrica in Betrieb hat oder ob es bestimmte Treiber braucht...

danke

udo
[ Leser: 150 ]

Re: USB-Kartenleser von Matrica (von: NN, 18:07:32)
Matrica ist mir zwar nicht bekannt, aber probiere es einfach aus. Sofern dein System die neuesten usb-Treiber installiert hat, leider ist dieser in der aktuellen usb.ids Liste nicht aufgeführt:
http://www.linux-usb.org/usb.ids
Die Liste ist auch im Bootlaufwerk unter ecs\bin zu finden. Man kann diese auch selbst editieren indem man den Cardreader einsteckt und die Daten mittels usbres.exe in die entsprechende Sektion der Liste einträgt.




Re: USB-Kartenleser von Matrica (von: udo schelp, 21:33:49)
...das ist der Hersteller der Homebanking-Software "MoneyPlex". Die Lesegeräte sind USB-Geräte zum Lesen von ChipKarten (HBCI-Verfahren)...

udo

Re: USB-Kartenleser von Matrica (von: Achim, 22:14:15)
Hallo Udo,
bei den Kartenlesern,die von Matrica angeboten werden, handelt es sich um Kobil-Geräte. Für diese Leser gibt es nur OS/2-Treiber für die serielle Schnittstelle. USB wird also nicht klappen.

11.09.2005
Re: USB-Kartenleser von Matrica (von: udo schelp, 08:09:46)
...wenn das schon alles nicht zu klappen scheint, wie kann ich am günstigsten/einfachsten meine serielle Schnittstellen "doppeln" (ausßer manuellem Wechsel ;-)

danke

Re: USB-Kartenleser von Matrica (von: Achim, 11:09:32)
Du kannst hierzu einen manuellen Umschalter benutzen.
Bei Reichelt Elektronik http://www.reichelt.de bekommst du den Umschalter nebst entsprechender Kabel sehr günstig.
Dies funktioniert bei mir als Modem-Umschalter ausgezeichnet.

Re: USB-Kartenleser von Matrica (von: Volker, 18:22:44)
Ich weiss es zwar nicht, aber gibt es denn keine einfachen PCI Karten mehr wo serielle Schnittstellen drauf sind ?
Das müßte dann auch unter OS/2 klappen, aber wahrscheinlich wird so was altmodisches nimmer verkauft.
Deswegen habe ich noch ein Motherboard mit ISA drauf, aber wenn's mal was neues sein soll dann stehe ich vermutlich vor demselben Problem.
Volker

Re: USB-Kartenleser von Matrica (von: Achim, 19:17:58)
Die PCI-Karten gibt es!!
Ebenfalls auf http://www.reichelt.de Mit den SIO-Treibern sollte es klappen (zumindest hat es mit einer ISA-Karte bei mir auf meinem alten PC geklappt); aber ohne Garantie.

13.09.2005
Re: USB-Kartenleser von Matrica (von: Volker, 16:24:51)
Na also, das ist sicher die einfachste Methode. Wobei ich natürlich auch nicht sicher weiß ob das Ding unter OS/2 läuft, aber was könnte denn dagegen sprechen ?

Volker

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org