OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
31.05.2000
CD-Player Problem & Audiograbben (von: moritz, 00:00:00) ^
1. Ich kann keine Audio CD's abspielen. Der Standard CD-Player, CDMagic oder Albatros finden keine CD. Gabberprogramme wie CDAudioDump spielen jedoch die Titel an ohne Probleme.
2. ich habe ein Pioneer 303S DVD LW und einen Yamaha 4260 Brenner (beides SCSI). Unter Windoze beträgt die Grabgeschwindigkeit des Pioneer 12x. Unter OS/2 schaffe ich jedoch max 2-3x. Ich habe schon mehrere Programme ausprobiert (SCSIDump, CDAudioDump, MP3pm). Gehst auch irgendwie schneller?
[ Leser: 116 ]

04.06.2000
Re: CD-Player Problem & Audiograbben (von: Roland Reimers, 17:40:32)
Ich habe das gleiche Laufwerk und hatte anfangs Probleme damit.

1. Zunächst konnte ich keine unter OS/2 Audio CDs abspielen, nur unter Win98 klappte es. Nach einigem Lesen in der OS/2-Doku habe ich in der Ikone "Multimedia Konfiguration" im Ordner "Systemkonfiguration" bei CD (3.Seite, immer auf das kleine "+" rechts oben klicken) das Kästchen "Suchen" deaktiviert. Danach klappte das Audio-CD-Hören plötzlich tadellos.

2. Das digitale Auslesen von Audio-CDs klappt bei mir momentan nur mit dem Programm "SCSI-Audio Dump" aber das sehr gut, mit 10facher Geschwindigkeit. Zu finden unter

http://user.cs.tu-berlin.de/~woodst/sadump/sadump.html

Alternativ:
Es gibt einen neueren Treiber auf Hobbes. der den OS2CDRO.DMD ersetzt, der angeblich auch funktionieren soll: JJSCDRM.DMD, zu finden auf Hobbes. Mache eine Hobbes-Suche von OS2.ORG aus, dann findest Du ihn. Ich bin gerade dabei auszuprobieren, ob es damit auch funktioniert.

Viel Glück Roland

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org