OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
30.03.2001
Download fortsetzen (von: Thomas Müller, 21:17:45) ^
Wie kann ich einen unterbrochenen Download von Dateien fortsetzen? Geht das unter NS 4.61? Oder brauch es dafür andere Programme oder Tools?
Dank für eure Antworten
Thomas
[ Leser: 139 ]

Re: Download fortsetzen (von: Andy B, 21:24:21)
Schau Dir mal das PM Download Center an (www.quasarbbs.com/daniel).

31.03.2001
Re: Download fortsetzen (von: Andreas Schnellbacher, 00:04:45)
Das ist ein Must-Have-Feature. Mich wundert, dass sich so viele Leute noch mit Netscape begnuegen. Haeufig bricht ns einfach irgendwann ab, nachdem der Download zuegig begonnen hat. wget ist deutlich hartnaeckiger: Es saugt sogar bei problematischen Verbindungen mehr und schneller als ns, bis es sich abwimmeln laesst. Nach einstellbarer Zeit baut der auch wieder 'ne Verbindung auf und es geht dann zuegig weiter (dieses Phaenomen habe ich seit kurzem auch bei Hobbes).

Die einzige Moeglichkeit, die ich unter OS/2 kenne, ist mit wget. Das ist ein Consolen-Prog. GUIs dafuer sind pm download center http://www.quasarbbs.com/daniel/ oder autowget (besser pm download center verwenden).

Daran gefaellt mir leider nicht, dass man nicht (als default) die Datei in das Verzeichnis der URL saugen kann.

Andere Moeglichkeit: wget mit Parametern aufrufen. Ich habe da mal'n REXX-Script gepostet: http://de.os2.org/forum/helpdesk/?id=19917 Laeuft bestens, habe ich taeglich im Einsatz und wird von Zeit zu Zeit verfeinert.

Z.B. kann wg.cmd jetzt auch die URL vom Clipboard nehmen, falls es ohne Parameter aufgerufen wird.

Bei Interesse maile ich Dir das Teil mal zu. Ist besser als sich das hier rauszukopieren, da Spaces verlorengehen.

Re: Download fortsetzen (von: Mike, 00:16:37)
Es gibt auch noch den FTPBrowser der diese Funktion unterstützt, ich benutze es seit
einiger Zeit und ohne irgendwelche Probleme. Mir scheint der auch schneller als NS zu sein.

Dieses Verhalten, das ein Download bei Hobbes hängt, beobachte ich seit längerem in Verbindung mit Netscape. Es muss doch einen Grund geben, den mit den oben genannten FTP-Programmen tritt diese Verhalten zumindest bei mir nicht auf.

Re: Download fortsetzen (von: Marc Senn, 09:12:52)
Ich würde dir NFTP entfellen der kann auch an abgerochener dl weiter führen.

Habe aber einen Tip: mache die Downloades in ein verzeichnis mit einem äö oder ü drin.
beim abbruch eines DL meckert er den das man die Datei nicht löschen kann.
und Du hast den die Datei noch einfach das wo schon geladen ist man kanns den mit einem ftp
client zu ende downloaden .

01.04.2001
Re: Download fortsetzen (von: Martin Guttenberger, 00:06:41)
Auto Wget habe ich auch installiert (fragt sich nur, wielange noch). Ganz gleich, wie ich ihm die URL eingebe (Add to, drag&drop auf den Desktop), kriege ich ein "failed". Ich habe die Readme-Datei gelesen und die Configuration mehrfach überprüft: nichts zu machen. Ich wollte das download center benutzen, aber die download-site warnt vor Downloads via Netscape. Nun, wie komme ich sonst d'ran, wenn auto wget nicht funktioniert? Mit den FTP-Programmen aus den OS/2-eigenen Internet-utilities komme ich nicht klar.

Re: Download fortsetzen (von: Andreas Schnellbacher, 00:31:04)
Sag ich ja: Diese beiden Tools awget und pmdonloadcenter sind zwar schoen anzuschauen aber bieten dochn Stueck zu wenig.

Deshalb hab' ich mir ja auchn REXX-Skript geschrieben. Siehe weiter unten wegen meiner e-Mail-Adresse.

(awget hat aber bei mir immer das getan was es sollte (konnte), ca. 3 Tage getestet.)

Re: Download fortsetzen (von: Martin Guttenberger, 02:21:07)
Problem gelöst: Auto Wget hatte nur ein Problem mit dem Pfad von Wget.exe. Mehr war nicht hinter dem "failed".

Warum sollen bei cut&paste die Leerzeichen verloren gehen? Ich habe mir das Rexx-Script genau so geholt und erfolgreich benutzt?

Hat sich jemand die sources schon einmal angeschaut? Wäre es nicht einfacher, die Script-Funktionalität direkt in das Programm 'Wget' einzubinden?

Re: Download fortsetzen (von: Marc Senn, 08:43:41)
Nim mall NFTP 1.62

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org