OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
21.03.2000
AudioCDCreator und CDRDAO (von: Jan, 00:00:00) ^
Ich habe in der letzten Woche versucht, mit AudioCDCreator und CDRDAO eine CD zu brennen und bin auf folgende Probleme gestoßen:
- Mit CDRDAO aktiviert brach das Programm ziemlich schnell ab, da, so erinnere ich mich, die CD-Größe nicht bestimmt werden konnte. Zumindest war es bei der Meldung "Cecking Disk size" (o.ä.)
- Dann wollte ich einfach mit AudioCDCreator die CD brennen (ich benutze sonst bisher das Frontend CDWriter). Der Creator hat dann für jeden Track ein neues Fenster geöffnet, so daß ich nachher ca. 15 geöffnete und beendete Fenster auf der Arbeistoberfläche hatte, ist das normal? Die Statusanzeige lief allerdings wacker und korrekt mit. Diese so gebrannte CD war dann von keinem mir verfügbaren CD-Spieler oder -Laufwerk lesbar. Was war da los?
[ Leser: 113 ]

Re: AudioCDCreator und CDRDAO (von: Christian Hennecke, 00:00:00)
cdrdao: Das Problem mit der Größenbestimmung habe ich auch und es Chris Wohlgemuth gemeldet. Demnächst wird es die Möglichkeit geben, den Größencheck abzuschalten.
Audio-CD: Eventuell mußt Du den "Endian" Schalter anders setzen.
Fenster: Es gibt einen Schalter "nach Beendigung schließen" in den CD-Creator EInstellungen.

24.03.2000
Endian-Schalter (von: Jan, 00:00:00)
Hallo Christian,
Ich habe alles nach Endian durchsucht, aber praktisch nichts hilfreiches gefunden. Was ist das? In einer der History-Dateien von CDRecord war genannt, daß ein Problem mit endianess behoben worden ist. Das mit den Fenstern hätte ich eigentlich selbst sehen müssen, danke. ;-)

Re: AudioCDCreator und CDRDAO (von: Chris W., 00:00:00)
Hi!

>>Diese so gebrannte CD war dann von keinem mir verfügbaren CD-Spieler oder -Laufwerk lesbar.

Hast Du sie fixiert? Wenn nicht, mit CDR-Tools nachträglich machen.

Gruß Chris

Re: AudioCDCreator und CDRDAO (von: Jan, 00:00:00)
Ich dachte, das würde automatisch immer am Ende des Schreibens gemacht. Oder ist das noch eine extra-Einstellung, die man vornehmen kann?
Dein Tip hat's auf jeden Fall gebracht, nun kann ich die CD auch abspielen, vielen Dank! Gruß, Jan

Re: AudioCDCreator und CDRDAO (von: Chris W., 00:00:00)
Hi!

Für das Fixieren (bzw. Nichtfixieren) gibt es den Switch 'No Fix' unter 'Write options'. BTW mit der rechten Maustaste gibt's 'ne Erklärung.

Gruß Chris

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org