OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
25.10.2002
ImageJ für Dummies? (von: Wolfi, 16:49:24) ^
Ich hab' heute noch ein weiteres Problem und hoffe, daß mir jemand mit einschlägiger Erfahrung einen kurzen Crashkurs fur die Bearbetung von Gif-Icons mit ImageJ geben kann.

Konkret geht's darum, daß ich die obere Klappe des unscheinbaren "Sie haben Post" Briefumschlags in Mozillas Taskleiste mit einer auffälligen Signalfarbe versehen möchte.

WarpZillachromemodern.jarskinmoderncommunicatortaskbarmailnew-act.gif zu laden und maximal zu vergrössern, den gewünschten Bereich zu markieren und die Farbpalette zu öffnen, ist soweit kein Problem.
Das GIF wird als 21x13 pixels, 8-bit color, 0K und die Farbpalette mit 256x64 pixels, RGB, 64K angezeigt.

Mein Problem liegt nun darin, dass es mir nicht gelingt, z.B. ein Rot, Blau oder Gelb aus der Farbpalette in den markierten Bereich des GIFs zu bringen. Die Farben werden alle entweder zu einem Grauton oder irgenwas Grünem.

Was muß man also anstellen, um eine noch nicht im GIF vorhandene Farbe der Palette dort einzufügen?

Hört sich unkompliziert an, aber ich komm einfach nicht weiter :-(


[ Leser: 87 ]

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 ImageJ für Dummies?
Wolfi8725.10.200216:49


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org