OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
19.05.2000
Ich hab" da zwei Problemchen... (von: Arne, 00:00:00) ^
Ich wollte das deutsche MPTS-Fixpak über mein TCP/IP 4.1 (samt auf den monatlichen Fix It Now CD's mitgeliefertes MPTS) installieren und dat will nich so as ick woll will...
Im Ernst: Nachdem SERVICE.EXE die Konfiguration gescant hat, sagt er mir daß er kein aktualisierbares Produkt findet... Wo liegt der Fehler?
... und das zweite Problemchen: Ich habe hier im Rechner eine On-Board ESS Solo 1 Soundkarte. Sie erzeugt prima Töne (System/wav/MIDI etc) und das Mikro funzt auch: getestet mit WarpMixer - jedoch Voice Type ist zu keiner Tonaufnahme zu bewegen. Eingetragen im Notizbuch ist die richtige Karte...
(Im übrigen bekomme ich auch keinen Ton aus meiner Win / Dose. Treiber hier zu installieren klappte auch noch nicht so recht)
[ Leser: 199 ]

Re: Ich hab" da zwei Problemchen... (von: Harald, 00:00:00)
zum ersten: vermute ich einen Sprachkonflikt? Weil in der Syslevel.mpt nach installation vom englischen TCPIP 4.1 dann WR08600 angeführt ist und nicht WRG8600;
ich würde mal das englische MPTS-update versuchen

zum zweiten: bei mir läuft die Solo unter windows aber nicht unter ods und zwar mit einem generischen treiber, den du sicher hier findest (war mal in den news/treibern, suche nach vgenaud)

Re: Ich hab" da zwei Problemchen... (von: Arne, 00:00:00)
Danke für den Tip Harald, aber ich wollte ja eben wieder auf die Deutsche Sprache umsteigen; und umgekehrt hat's doch auch geklappt...
vgenaud wurde leider nicht gefunden - ich suche tapfer weiter....

Re: Ich hab" da zwei Problemchen... (von: Markus, 00:00:00)
Kopier doch einfach die deutsche Syslevel datei von der org OS/2 CD wieder ins system.

21.05.2000
Audio-Treiber (von: Harald, 00:00:00)
erster Eintrag in
http://www.os-2.de/news/?area=3&type=1&year=1999&month=12

22.05.2000
Re: Ich hab" da zwei Problemchen... (von: Arne, 00:00:00)
Danke für den Tip. Geht aber auch "einfacher", d.h. ohne langes na-wo-ist-denn-die-InstallationsCD gesuche. Einfach die Syslevel-Dateien in denen WR08600 vorkommt in WRG8600 ändern. Das Update funzt dann...

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org