OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
19.01.2000
REXXBASE (von: Bernd Ziegenhagen, 00:00:00) ^
Hallo,
es gibt eine DLL mit der man unter REXX auf dbase Dateien zugreifen kann. Weis jemand wo ich diese DLL bekommen kann ?

Gruß Bernd
[ Leser: 91 ]

20.01.2000
Re: REXXBASE (von: Oliver Vogt, 00:00:00)
Ja, die gibt es. Ist allerdings Shareware und unterstuetzt in der Version die ich habe auch nur DBASE 3, funktioniert aber ganz gut.
Ich habe diese von der CD zum Buch "Das REXX-Buch fuer OS/2", Markt&Technik (ISBN 3-87791-785-2). Ein Quelle wo man diese im Internet finden kann ist dort nicht aufgefuehrt und mir auch nicht bekannt.

Gruss,

- Oliver

Re: REXXBASE (von: Zaphod2, 00:00:00)
Auf dem FTP-Server der UNI Heidelberg:
im Verzeichnis:
http://download.uni-hd.de/ftp/pub/os2/rexx
rexxgdb2.zip - DB2/2 interface functions for OS/2 REXX
und
rxdbaa.zip -access dBase database files from REXX
Könnte vielleicht was sein, hab die Dateien noch nicht angesehen.

Re: REXXBASE (von: Jürgen, 00:00:00)
Sieh auch mal bei www.hawi.de vorbei. HaraldWilhelm hat ein paar nette Datenbank-Viewer in der Sammlung. Ich schau zuhause mal nach, was mit dem DBase-Spy so geht. Je nach dem, was du machen willst, könnte das vielleicht schon reichen?!

Wie wär"s denn mit... (von: GA, 00:00:00)
RXBAS223.ZIP?

Hier oben in die BOX eingeben und mit ftpsearch suchen.

Re: REXXBASE (von: Carsten Müller, 00:00:00)
Hallo Bernd,

Rexxbase ist sehr gut, ich kann's wirklich nur empfehlen. Das Teil kommt von American Coders (www.americancoders.com). Ich habe das Teil 1998 mal für die OS/2 Inside getestet und mir dann das Ding auch privat lizensiert. Ich habe z. B. die Musikdatenbank MusicBase/2 (die leider noch nicht fertiggestellt ist) darauf basierend entwickelt.

Leider sehe ich gerade, daß der Hersteller auf seiner Web-Site nichts mehr zu RexxBase sagt, aber vielleicht schickst Du ihm einfach mal eine Mail. Der Support dort ist recht gut und der Preis (ich glaube knapp 100 US$) mehr als gerechtfertigt.

Herzliche Grüße

Carsten

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org