OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
24.09.1999
sysinit bleibt aktiv nach Beendigung von Quicken (von: Peter Herbstmann, 00:00:00) ^ »
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß nach der ordnungsgemäßen Beendigung von Quicken 6.0 unter WinOS/2 in der Task Liste (Ctrl-Taskliste) ein Prozess "Sysinit(Quicken 6.0)" aktiv bleibt. Das System wird sehr "zäh" und die CPU-Lastanzeige hängt konstant am oberen Rand.

Ich meine (sicher kann ich es nicht sagen), dass das Problem auftritt, seit ich bei einem Systemstart die Hardwareerkennung aktiviert habe. Das war nötig um nach einer Aufrüstung des Systems (486Dx4 -> AMD K6 auf ASUS P5A) die IRQs wieder "in Ordnung zu bringen".

Vor dieser "Hardwareerkennung" (und auch auf dem alten System) war es so, daß nach Beendigung von Quicken in der CPU-Lastanzeige in kurzen Abständen "Spitzen" auftraten (der CPU Monitor hatte dann immer senkrechte Striche in kurzen Abständen). Dieses Phänomen verschwand, wenn man ein DOS Fenster aufmachte und wieder schloß.

Ich habe in diversen Newsgroups an verschiedenen Stellen die Beschreibung dieser beiden Phänomene gefunden - aber leider nirgendwo die Lösung.

Weiß hier jemand mehr?
Danke!
[ Leser: 84 ]

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 sysinit bleibt aktiv nach Beendigung von Quicken
Peter Herbstmann8424.09.199900:00
 Re: sysinit bleibt aktiv nach Beendigung von Quicken
Peter Herbstmann3714.10.199900:00
 Die Rückmeldung ist für weitere User sehr nützlich!
Gerhard Arnecke3214.10.199900:00


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org