OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
24.09.1999
Internetverbindung mit Fehlermeldung (von: Klaus Schröder, 00:00:00) ^
Hallo,

bei mir tritt folgende Fehlermeldung (IBM Wählfunktion für TCP/IP) auf:

error:(NETW) invalid fcs.

Die Internetverbindung funktioniert aber einwandfrei.

Sollte jemand wissen weshalb, bzw. was für eine falsche Konfiguration ich habe oder was diese Meldung besagt, so wäre ich für einen Typ dankbar (eMail oder HelpDesk).Nach dem Motto "Man lernt nie aus",

Mfg

Klaus Schröder

[ Leser: 140 ]

25.09.1999
Re: Internetverbindung mit Fehlermeldung (von: Michael, 00:00:00)
Hallo !

bei mir tritt auch ab und zu diese seltsame Fehlermeldung auf.
Allerdings funktioniert alles tadellos.

Vielleicht ist das nur ein zufälliger Übertragungsfehler.

Sollte man vielleicht einfach ignorieren.

26.09.1999
Re: Re: Internetverbindung mit Fehlermeldung (von: Pascal, 00:00:00)
Hallo Klaus,

Was es genau bedeutet weiss ich auch nicht, vermute aber auch einen Übertragungsfehler. Jedenfalls kommt diese Fehlermeldung auch auf meinen beiden OS/2-Maschinen vor und auch bei verschiedenen Providern. Ich habe schätzungsweise so alle 1 bis 2 Minuten mal diese Fehlermeldung (momentan 30 Minuten online und 26 Fehlermeldungen).

Naja, solange es funktioniert, ists ja egal :-)

Gruss
Pascal

Re: Re: Re: Internetverbindung mit Fehlermeldung (von: Klaus Schröder, 00:00:00)
Hallo,

solange ich nicht der einzige bin der diese Meldungen hat, bin ich ja zufrieden. Danke für die Kommentare.

Mfg
Klaus Schröder

Ich kenne diese . . . (von: Andreas Deike, 00:00:00)
. . . Meldungen ebenfalls: nach meiner Beobachtung treten sie vor allem dan gehäuft auf, wenn gleichzeitig (oder weil?) die Verbindung sehr langsam ist, z.B. 800 bps <> 1.3 kbps. In diesem Zusammenhang habe ich auch signifikant häufige Probleme mit NS/2, der dann instabiles Verhalten zeigt.

29.09.1999
Re: Ich kenne diese . . . (von: JoeStoeb, 00:00:00)
Hallo,

ich hatte diesen Fehler auch, inzwischen habe ich aber das Update auf TCP/IP 4.1 bzw MTPS 5.3 aufgespielt.
Jetzt habe ich die Fehlermeldungen nicht mehr.

Wenn man... (von: Gerhard Arnecke, 00:00:00)
im Netz nach dieser (häufig) auftretenden Fehlermeldung sucht, gibt es verschiedene Ansichten: die einen interpretieren das als nicht richtige Zeicherkennung, die durch Parametereinstellungten behoben werden kann.
Die anderen Tendieren zu Andreas Ermittlung: eine instabile Verbindung. Es ist bekannt, daß IBM an diesem Problem gearbeitet hat. Damit könnte Joes Tip sich bestätigen.

invalid FCS (von: jb, 00:00:00)
Don't worry, it happends
eine meldung der überflüssigen Art. ursache meist eine falsche File Control Sum.
Die Daten werden nochmal übertragen und gut.

Re: invalid FCS (von: Klaus Schröder, 00:00:00)
Hallo,

nochmals Danke für Eure Erfahrungen.

Mfg
Klaus Schröder

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org