OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
20.07.2000
'create another'-Funktion (von: Martin Guttenberger, 08:59:39) ^
Problemchen: Klicke ich auf 'Folder' => 'Create another' (Erstellen), so erscheint normal ein Fenster mit den Optionen: 'Default', 'Folder', 'New Folder'. Bei mir kommen die Optionen 'Folder' und 'New Folder' 10mal in unregelmäßiger Reihenfolge. Der Funktion tut dies keinen Abbruch, aber es irritiert doch etwas. Ich habe keine Ahnung, seit wann dies auftritt, daher ist der Rückweg über Archive etwas steinig.

Der "Übeltäter": OS/2 4, FP12, US-version


[ Leser: 61 ]

Auch bei mir treten... (von: GA, 11:36:13)
vereinzelt unter dieser Option (mit OS/2 US-Version) mehrfache Unteroptionen auf. Aber nicht bei allen Foldern. Habe diese Option noch nie benutzt, da ich mir neue Folder entweder mit der Installation oder aber von den Templates(Schablonen) hole.

Re: Auch bei mir treten... (von: Holger, 11:44:30)
Hi,
ich habe gehört, dass dies darauf hindeutet, dass auf einem System verschiedene/mehrere Schablonen existieren, die auf die gleiche WPS-Klasse Bezug haben.
???

Auch bei mir treten... (von: GA, 11:53:29)
vereinzelt unter dieser Option (mit OS/2 US-Version) mehrfache Unteroptionen auf. Aber nicht bei allen Foldern. Habe diese Option noch nie benutzt, da ich mir neue Folder entweder mit der Installation oder aber von den Templates(Schablonen) hole.

Mehrfache Eintraege im Erstellen-Menue (von: Andreas Schnellbacher, 22:39:07)
Moin,

irgendwie hab' ich die schon mal weggekriegt. Das kommt aber auf jeden Fall von den mehrfachen Eintraegen in der Ini und hat wohl nichts mit dem FP zu tun. Seit Warp4 ist die Implementierung der genialen Schablonenfunktion recht buggy.

Abhilfe (soweit ich mich erinnern kann):

Zuerst alle Verzeichnisse nach ueberfluessigen Schablonen durchsuchen. Eigenschaft 'Schablone' von diesen entfernen. Man wird immer in den Archiv-Verzeichnissen fuendig.

Anschliessend checkini /c drueberlaufen lassen (ich glaube das hilft). Ansonsten kann man auch mal probieren alle Schablonen-Eintraege aus der Ini von Hand zu loeschen. Anschliessend erstmal shutdown. Ich vermute beim naechsten Oeffnen des Schablonen-Verzeichnisses sind die Eigenschaften (und die Ini-Eintraege) sowieso wieder da.

Ich meine, so war's. Mit Inis vorher sichern kann nichts passieren --- einfach mal ausprobieren und berichten!

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org