OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
31.03.2006
Sound nachrüsten, wie (von: Uwe, 23:13:13) ^
Hallo Leser

Ich habe hier ein IBM Thinclient Typ 8364 (wahrscheinlich aus dem Jahr 1998) vorliegen, auf dem, da bin ich ganz sicher, mal OS2 drauf lief, der Sound sollte also gehen.

Jetzt habe ich eCS (als auch OS2 als Service-Partition) neu installiert, bei der Installation aber keinen Soundtreiber angegeben. Nun möchte ich nachträglich den Sound installieren. Wie muß ich da vorgehen ?

Das Board ist mit einem Crystal CS4235 bestückt.


Laut Info hatte gehen sollen: "you can execute MINSTALL from an OS/2 command prompt" Mit dem MINSTALL erhalte ich das Multimedia-Installationsfenster, doch der Installsbutton bleibt abgeschaltet, daher vermute ich, das die notwendige Treiber (oder Installationsscripts) nicht auf der Festplatte installiert wurden.

- Wie muß ich vorgehen, um den Sound nachträglich zu installieren ?
- Was gebe ich im MINSTALL als Quelle an ?
- Nach welchen Treibern muß ich suchen ?

Vielen Dank, Gruß Uwe


[ Leser: 83 ]

Re: Sound nachrüsten, wie (von: kurt, 23:28:02)
Hallo,

den Rechner kenne ich nicht - ber evtl. klappts ja hiermit:

http://hobbes.nmsu.edu/pub/os2/system/drivers/sound/crystal_cs4235_os2_v2.09.zip

In ein Verzeichnis entpacken und aus diesem Verzeichnis heraus minstall aufrufen ..

Gruss

Kurt

01.04.2006
Re: Sound nachrüsten, wie (von: Stefan, 10:00:51)
Wenn du im Verzeichnis selbst die Befehlzeile öffnest und "Minstall /* " eingibst, läßt sich der Treiber sicher installieren ( Besser als über die GUI).

Stefan

02.04.2006
Re: Sound nachrüsten, wie (von: Uwe, 08:28:10)
Danke

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org