OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
17.05.2000
Bugliste für "OS/2 Warp Server for e-business" ???? (von: Bernhard Lehnert, 00:00:00) ^
Hi !

Ich habe mir jetzt diese Version geleistet und
sogleich auf mein Dual-Prozessor System
aufgespielt. Läuft alles soweit richtig turbo-flott und ohne Hänger oder Abstürze bzw
"Black -Screens". - im Gegensatz zur Beta-
version, die richtig buggy war.

Jetzt möchte ich mal wissen, wo ich im WWW
Buglisten für diese OS/2-Version finden kann.
Falls es doch einmal hier oder da mal mit dem
System hängen sollte, kann ich doch gleich
nachschauen, ob das von IBM hausgemacht
ist oder irgend ein anderes Problem ist.

Bitte die URLs zu diesem Thema gleich hier
ins Forum posten.

Danke

Gruss/2
Bernhard
[ Leser: 111 ]

Du findest... (von: GA, 00:00:00)
Meldungen über Störungen und Fehler über Aurora bei

www.deja.com/home_ps.shtml

wenn du dort nach WSEB und Aurora suchst. Die meisten Hinweise findest du unter
den news-groups für OS/2, wo bugs, misc, server und networking angesprochen wird.
Dann gibt es noch von IBM eine offizielle Liste. Weiter suche hier im helpdesk unter Aurora uns WSEB.

Komentar zur Testversion von Aurora: die vorletzte Beta-Version war noch richtig buggy, aber die 14.039F Version lief schon sehr stabil.

18.05.2000
Re: Du findest... (von: Bernhard Lehnert, 00:00:00)
Hi !

Vielen Dank für die Info !

> Komentar zur Testversion von Aurora: die vorletzte Beta-Version war
> noch richtig buggy, aber die 14.039F Version lief schon sehr stabil.

Hmmmm, meine WSEB Vollversion meldet sich beim Starten in
der linken unteren Bildschirmecke mit "Internal revision 14.039F_SMP".
Ist das korrekt, bzw, ist das die aktuelle Revisionsnummer, oder habe
ich etwa eine der ersten Lieferversionen mit Geburtswehen erwischt ?

Gruss/2
Bernhard

Die neue Version (von: GA, 00:00:00)
sollte schon 14.040 sein, wie sie jetzt beim FP 13 bei Warp 4.5 auftaucht. Denn das ist doch die gleiche Kernelanpassung (ohne spezifische Optionen von Aurora). Aber das ist nicht besonders von Bedeutung, da mit FP 1 für Aurora du den neuesten Stand der LVL-Deklarationen erhälst.

Re: Du findest... (von: Sigi, 00:00:00)
Meine Version sagt "14_039F_UNI". Ist die originale IBM-CD Vollversion.

Vielleicht hat man die Rev-Nr. nicht mehr geändert.

Sigi

UNI und SMP (von: GA, 00:00:00)
Jeweils, ob man für einen oder 2(oder mehr) Prozessoren den Kern installiert, ergibt sich der Name ..._UNI bzw. ..._SMP. Einen SMP Kern für einen Prozessor zu fahren, halte ich nicht für sinnvoll.

12.07.2000
Die neueste Zählversion von Aurora (WSeb) (von: GA, 11:21:32)
Die letzte Version trägt jetzt, vom Kernel kommend, die Versionsnummer

14.044

Quelle:

http://193.125.27.41/its/url/ldtrn.asp?direction=65538&template=Default&autotranslate=true&url=http://os2.ru/soft/unofficial

17.07.2000
Re: Die neueste Zählversion von Aurora (WSeb) (von: Bernhard Lehnert, 23:42:18)
GA schrieb:

>Die letzte Version trägt jetzt, vom Kernel kommend, die Versionsnummer 14.044

Man muss nicht alles glauben was dort geschrieben steht. Der dort zum Download
stehende Kernel 14.044 ist in Wirklichkeit ein 14.040 (!)- So jedenfalls meldet sich
der Kernel beim Booten. Nach dieser Testprozedur habe ich erst einmal das System
von der Platte geputzt, WSeB neu installiert und mir von IBM das deutsche FP1
heruntergezogen und damit das System gefixt. Die russische Kernelquelle ist
mir in diesem Fall schon etwas zu merkwürdig und zu riskant.

Gruss/2
Bernie

18.07.2000
Guter Hinweis! (von: GA, 08:59:25)
Ich vermute jetzt, daß das ein einfacher Schreibfehler ist!
Ich werde die Leute darauf hinweisen. Danke für die Nachprüfung.

Die Quelle stimmt doch, es ist eine neue Versionsnummer 14.044! (von: GA, 09:51:34)
Gerade hat mir Vladislav Gorodynko den Description Auszug des Kernels gesendet:

OS2KRNL 844494 07.07.00 16:22

offset
000B4399 : #IBM:14.044#@_UNI IBM OS/2 Kernel

Damit ist eindeutig die neue Version bestätigt. Daß du nach Installation beim LOGO die alte Nummer noch gesehen nhast, ist damit begründet, daß die entsprechend LEVEL-Datei nicht modifiziert wurde! Das geschieht aber erst mit dem Einspielen eines ganzen FP, wo die neue(n) LEVEL-Datei(en) dabei sind.

Diese interne Information erhält man u.a. mit folgendem EXEINFO Aufruf:

EXEINFO -xd dateiname|more

Zu EXEINO suche hier im helpdesk nach weiterer Information.

19.07.2000
Re: Die Quelle stimmt doch, es ist eine neue Versionsnummer 14.044! (von: Bernhard Lehnert, 00:04:19)
Hi !

Ich habe übrigens den alten Kernel 14039F_SMP ausgetauscht gegen die SMP-
Version von der russischen Website. Danach hat sich der Kernel mit 14.040_SMP
gemeldet .....
Ich werde diese Dateien noch einmal von dort runterladen und neu einspielen. Mal
sehen was mir die Kiste beim Booten erzählt und ich werde auch mal mit nem
HexEditor in den Dateien rumschnüffeln. Aber mal davon abgesehen läuft
bei mir der WSeB in der jungfräulich gelieferten Version 14.039F absolut stabil - mit
dem deutschen Fixpack Nr. 1 gibts auch keine Probleme, selbst meine alte Betaversion
14.020F und eine der darauffolgenden PreViewVersionen laufen ohne Probleme .......

Nur am Anfang hatte ich Probleme mit Trap_0003, Trap_000D und Trap_000E - Schuld
daran war ein SCSI Mylex Flashpoint LT Plattencontroller. Ich hätte nie gedacht, dass
eine simple Korrektur im AdapterSetup all diese Problem auf einmal beseitigt. Man
lernt nie aus. :)

Eigentlich gehts momentan auch ohne neuen Kernel oder FP - nur manchmal juckts halt
wieder in den Fingern.....

Ich melde mich wieder an gleicher Stelle wenn ich die Sache mit dem 14.044 neu
verifitiert habe.

Danke nochmals für das Echo.

Gruss/2
Bernie

Re: Die Quelle stimmt doch, es ist eine neue Versionsnummer 14.044! (von: Bernhard Lehnert, 01:33:55)
> Gerade hat mir Vladislav Gorodynko den Description Auszug des Kernels gesendet:
> OS2KRNL 844494 07.07.00 16:22
> #IBM:14.044#@_UNI IBM OS/2 Kernel

Hi !

So, jetzt hab ichs ! Habe vorhin die beiden Kernel vom Server heruntergezogen
und auch gleich untersucht.

Es ist korrekt, dass der UNI-Kernel die Revision 14.044 trägt, der SMP-Kernel aber
trägt noch die alte Revisionsnummer 14.040 !!!! Hier ein Speicherauszug der
betreffenden Stelle: #IBM:14.040#@_SMP private Kernel
und an anderer Stelle: Internal revision 14.040_SMP

Der auf der russischen Website angebotene SMP-Kernel ist also kein 14.044 !!!

Ich hätte in meinem Posting vom 17.07 erwähnen sollen, dass ich WSeB
auf ner Multiprozessorkiste laufen habe ........

Gruss/2
Bernie

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org