OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
03.12.2004
eCS Client an MAC OSX als SAMBA Server (von: Robert Mayr, 18:33:47) ^
Hallo Leute,

habe vor kurzem meinen Linux Server gegen einen MacOSX-Server getauscht.

Unter Linux konnte ich wunderbar mit eCS auf alle freigegebenen Daten zugreifen.

Ich dachte mir, SAMBA=SAMBA aber nach der Installation auf dem Mac kann ich nun nicht mehr mit eCS auf die Daten zugreifen (mit Windoze und Mac geht alles wunderbar).

Im LAN Requester Resourcen Browser sehe ich den SERVER und die Freigaben. Wenn ich aber darauf zugreifen will kommt ein leeres Laufwerkfenster mit der Fehlermeldung "keine Objekte gefunden, die den angegebenen Suchkriterien entsprechen".

Ich verwende einen "normalen" Mac mit MacOS 10.3.6 als Server (also nicht die Server Variante!!)

Mit dem SAMBA Client, der hier gepostet wurde habe ich auch keinen Erfolg (oder ich stelle mich zu doof an).


Hat jemand einen Tip????


Danke im Voraus

Robert
[ Leser: 75 ]

04.12.2004
Re: eCS Client an MAC OSX als SAMBA Server (21:12:05)
Ist die Groß/Kleinschreibung der Paßworte und die unverschlüsselte Übertragung derselben richtig konfiguriert?

Re: eCS Client an MAC OSX als SAMBA Server (von: hanno, 22:38:27)
Schaut doch sehr nach fehlenden Zugriffsrechten aus.

05.12.2004
Re: eCS Client an MAC OSX als SAMBA Server (08:43:58)
Ich würde es einfach mal mit NetDrive und dem SAMBA PlugIn von netlabs.org versuchen.

http://samba.netlabs.org/

Re: eCS Client an MAC OSX als SAMBA Server (von: Robert, 17:49:06)
ja, NetDrive mit SAMBA plugin habe ich schon installiert - und einmal hat es auch funktioniert.

Irgendwie stelle ich mich zu blöd an, bzw. ich muß jedesmal die Freigaben NEU eintragen und das icst sehr mühsam. Außerdem ist die Version ja zeitlich begrenzt.

Wo kann ich denn die Groß/Kleinschreibung der Paßworte noch konfigurieren? Ich habe schon vieles in der SMB.CONF ausgetestet - auch die selben PArameter von meiner LINUX-Version! Ergebnis: kein Erfolg.

Das mit den Zugriffsrechten habe ich auch schon in Erwägung gezogen - aber mit jedem Windoof-Rechner komme ich rein (und Mac sowieso). KAnn also fast nicht sein - oder?

Weiß noch jemand eine Alternative?

Robert

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org