OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
17.09.2002
externer Bildschirm mit abweichender Aufloesung beim ThinkPad A30p? (von: Karlheinz, 14:57:08) ^
Für die aktuellen IBM Thinkpads gibt es - soweit mir bekannt - keine Thinkpad Utilities mehr. Dort konnte man früher immer die unterschiedlichen Einstellungen für den externen und den internen TFT-Monitor festlegen.
Wie macht man dies jetzt ohne die ThinkPad Utilities? Eine Umschaltungsmöglchkeit gibt es ja mit der Tastenkombination Fn+F7, aber auch diese funktioniert nicht so einwandfrei wie ich mir das vorstelle. Als Grafiktreiber ist auf dem betreffenden Thinkpad der SDD (IBM Edition) in der Version 7.1 installiert.

[ Leser: 33 ]

Re: externer Bildschirm mit abweichender Aufloesung beim ThinkPad A30p? (von: Dietrich, 19:02:18)
Hallo,
die Thinkpad Utilities gibt es immer noch auf der Thinkpad Treiberseite, das ist nur ein Gesamtpaket, für Dos und OS/2, System Device-Treiber sind auch dabei, das T23 wird unterstützt, ob das A30p unterstützt wird weis ich nicht, es ist gerade eine neue Version rausgekommen, hier nachsehen:
http://www.pc.ibm.com/qtechinfo/MIGR-41987.html
Gruß
Dietrich

18.09.2002
Re: externer Bildschirm mit abweichender Aufloesung beim ThinkPad A30p? (von: Karlheinz, 08:03:12)
Hallo Dietrich.

Vielen Dank für den Hinweis. Leider bietet "PS2" aber nicht alles was ich auf meinem alten ThinkPad 760ED über die TP-Features konfigurieren konnte, aber es ist immer noch besser als nichts.
Mein Problem läßt sich damit aber nicht lösen und ich befürchte das es sich sowieso nicht lösen läßt weil der externe Monitor nicht die Leistungsdaten des eingebauten LCD (1600x1200) mit einer vernünftigen Bildwiederholfrequenz hat und man unter OS/2 nicht "on the fly" und ohne Neustart die Auflösung ändern kann.

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
08.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org