OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
10.11.1999
Kaufgesuch: benötige dringend . . . (von: Andreas Deike, 00:00:00) ^
. . . ein

SyQuest-Laufwerk
SCSI
105 Mb (notfalls) oder 270 Mb (ideal)

Medien sind nicht nötig, werden aber ggf. auch übernommen.

Preis: VHS
[ Leser: 182 ]

11.11.1999
Bei www.ebay.de.. (von: Gerhard Arnecke, 00:00:00)
kannst du mit Frist vom 21.11.99 ein SysQest SCSI-Laufwerk mit 270 MB ersteigern. du hast eine Bieter-Strategie?

12.11.1999
Nein Gerhard, aber . . . (von: Andreas Deike, 00:00:00)
. . . ich habe Deine gelesen. Die decken sich mit meinen Grundsätzen für Grundstücksversteigerungen, sind nur besser ausformuliert :))

Danke für den Tip mit Ebay!

07.12.1999
Danke, Gerhard, das . . . (von: Andreas Deike, 00:00:00)
. . . hat geklappt.

1. Versuch: Auktion gewonnen, Gerät war nicht das richtige und auch noch defekt, Verkäufer aber freundlich, hat anstandslos erstattet.

2. Versuch: Auktion gewonnen, etwas teurer, Gerät kam prompt, war das annoncierte und funktioniert.

Zusammenfassend stelle ich fest, daß eBay als Warenquelle eine wirkliche Alternative ist, wenn man Gerhards Hinweise umsetzt.

08.12.1999
Bitte, bitte,.. (von: Ga, 00:00:00)
möchte ich sagen. Zu meiner vorgeschlagenen Strategie muß ich allerdings anmerken, daß ich die letzten kleinen Kunstgriffe(time is money!) nun doch nicht öffentlich preisgebe! Sonst könnte mich ja jeder mit meinen eigenen Kunstgriffen auf die Matte legen.

Nun noch etwas zum Vertrauen bei eBay. Wer meint, man könnte dort den Käufer schlecht behandeln, der kennt die Prozedur nicht!

Über jede Auktion wird im Endergebnis vom Käufer und Verkäufer eine öffentliche Benotung abgegeben. Man kann sich denken, was passiert, wenn dort steht:

Der Verkäufer xyz hat fehlerhafte Ware verkauft. Rate dringend von weiteren Käufen ab bei diesem Vertausensverlust!

Resultat: der wird beim eBay (fast) nichts mehr verkaufen.

Resumee:

Nirgends gibt es im Handel so eine strenge Zensur, daß über jedes Geschäft öffentlicht berichtet wird!

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org