OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
30.11.2003
Mozilla 1.5-Startproblem: Doppelklick --> Eigenschaftsfenster klappt auf (von: Thilo, 12:09:21) ^
Hallo Leute!

Habe ein Problem mit dem dämlichen Mozilla:

Habe Version 1.5 auf Festplatte entpackt, aus dem ZIP-Archiv, aber er geht nicht.
Anstatt mit einem Dopplelklick auf der Arbeitsoberfläche zu starten, klappt nur das dämliche Eigenschaften- oder Einstellungsfenster auf.

Verstehe sowieso nicht, warum es für OS/2 keine Exe-Datei zum Installieren gibt, damit würde es besser gehen...

Grüße

Thilo
[ Leser: 49 ]

Re: Mozilla 1.5-Startproblem: Doppelklick --> Eigenschaftsfenster klappt auf (von: Klaus Staedtler, 12:27:36)
>Habe ein Problem mit dem dämlichen Mozilla:

Wer hier daemlich ist fragt sich.

Du hast nichts gelesen und daher auch keine libc runtime installiert . Alle Mozialla's > 1.4.1 sind mit glibc kompiliert und benoetigen die libc runtime (in unterschiedlichen versionen ;-)

Re: Mozilla 1.5-Startproblem: Doppelklick --> Eigenschaftsfenster klappt auf (von: Thilo Straub, 23:51:28)
Bist aber hart drauf...
Was für Läuse sind Dir über die Leber gelaufen? CW-Classes? Andere Projekte oder Meckerer?

Schon wieder so ein Zusammenpfriemeln, erinnert mich an Linux, wo ich 6 oder 7 Bibliotheken besorgen und installieren muss, damit ich einen aktuellen Mozilla installieren kann...

Und sowas nennt sich Fortschritt.

Ich finde ja toll, dass Mozilla OS/2 unterstützt, aber wenn ich dann schon Mozilla als ZIP runterlade, warum steht dann nicht dran: "benötigt GLibC, Adresse http://...)?
So wie es auch bei Linux vorteilhaft wäre?

Grüße

Thilo

01.12.2003
Re: Mozilla 1.5-Startproblem: Doppelklick --> Eigenschaftsfenster klappt auf (von: peter, 01:02:08)
hallo thilo,

da hast du schon recht der ton macht die musik!

aber, es wurde auch ausreichend in den foren diskutiert was so alles für den mozilla benötigt wird.

schau mal hier
http://download.innotek.de/gccos2/runtime/libc04.zip


gruss peter

Re: Mozilla 1.5-Startproblem: Doppelklick --> Eigenschaftsfenster klappt auf (von: Thomas Nolte, 08:41:38)
Leute, macht doch bitte mal die Augen auf. Wer unter

http://www.mozilla.org/ports/os2/

einen Blick riskiert sieht sehr deutlich, daß best. DLLs vonnöten sind.

Das ist auch kein "Zusammenpfriemeln". Es kann doch keiner erwarten daß eine bestimmte Umgebung automatisch bei den Programmen mitgeliefert wird. Oder ist es inzwischen Standard daß jedes Programm, welches EMX benötigt, dieses auch mitliefert? Oder ist das Geschrei groß weil bei praktisch jedem Java-Programm die Runtime-Umgebung fehlt? Ich möchte die Leute mal hören wenn bei jedem Java-Tool 20 MB Laufzeitumgebung dabei wäre.

Außerdem schadet es nicht vor dem Meckern ("Programm ist dämlich") selbst mal ein wenig nach der Lösung zu suchen. Es wird doch keiner sagen daß die Eingabe von mozilla.exe in einem OS/2-Fenster komplizierter als die Eingabe einer URL im Browser ist, oder?

Kann Software daemlich sein ? (von: Klaus Staedtler, 14:23:40)
>Bist aber hart drauf..

So wie man in den Wald hineinschreit....

Im uebrigen kann Software (und Mozilla ist nichts anderes) niemals daemlich sein, denn

1. Muesste sie dazu in minimalster Form intelligent sein, dies ist erwiesenermassen nicht der Fall

daraus folgt:

2. Kann man Software immer nur genau so verwenden wie es vom Entwickler vorgesehen wurde, mache ich es anders funktionierts nicht.

daraus folgt:

3.Man kann z.B. 'Dinge' (wobei man sich lange darueber unterhalten kann was Dinge sind, aber dazu hab ich mal einen Artikel geschrieben) anders verwenden als vom Erfinder/Hersteller vorgesehen. Man kann Toepfe zu Trommeln umfunktionieren, mit alten Schwinn Fahrraedern den Berg runterrasen und so das Mountainbike erfinden, man kann Diktiergeraete zum Musikhoeren verwenden und so den Walkman erfinden .... Software kann man nicht anders Verwenden, d.h. sie ist nicht kreativ.

daraus folgt:
...
n+1

Re: Kann Software daemlich sein ? (von: Thilo, 19:24:51)
Also, ich geb's zu:

ich habe was überlesen :-)

Bin auf mozilla.org gegangen, auf "1.5", dann "more", und danach auf "OS/2".
Und da stand was von diesem lib...

Habe das damals überlesen, weil mir dies Lib-Classes nix sagten, jetzt auch nicht viel mehr, aber da schaue ich ein anderes Mal nach...

Lieber Klaus, zu Deinen Punkten:

1+2. Software ist nur so intelligent wie der Programmierer
b) stammt die Software von Microsoft, ist sie so einfach gestrickt, dass sie oberflächlich gesehen einfach zu bedienen ist, aber noch einfacher von außen anzugreifen/manipulieren ist...

Und so weiter...

Grüße

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org