OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )
16.07.1998
Re: Welcher SCSI Controller für OS/2 (von: Thomas Kämmerer, 00:00:00) « ^ »
Hallo Tomas,

prinzipiell hast Du mit Hardware die nicht direkt von Mama Blue unterstuetzt wird zusaetzliche Aufwaende bei der Installation.
Bei den NCR (Symbios oder so ähnlich nun) mußt Du die Bootdisketten modifizieren (Treiber raufkopieren, CONFIG.SYS editieren) und dann nochmals die CONFIG.SYS auf der Festplatte anpassen (den merke auf die Reihenfolge kommt es an). Im Betrieb laufen meine NCRs ohne Probleme. Da dies auch für die DOSe gilt sollte es auch mit 9[5-8] keine Probleme geben ;-))
Solange Du nicht die DOSe benutzt brauchst Du keinen KIT (Softwarebundle). Alle nötige SW kommt bei OS/2, Linux und NT mit.
Für meine Adaptecs gilt das gleiche, mit dem Vorteil des direkten Support durch Mama, soll heißen einfacher Setup ohne Zusatzarbeiten. Die verschiedenen Modelle sind teilweise keine originären Adaptecs sonder zugekaufte/übernommene Produkte. Persönlich verwende ich den 2940U und UW. Bei den Wide-Adaptern ist zu beachten, das die externe Schnittstelle nur Wide ist, d.h. da die meisten externen Geräte nicht Wide sind, mußt Du viel Aufwand (auch Monetär treiben) um diese Anzuschließen.
Ach ja, in einer der OS/2 Inside (aus meiner Sicht ein echter Verlust) war ein SCSI Vergleichstest.

ciao
thomas
[ Leser: 63 ]


Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !

( Zeige alle Einträge ) ( Zur Startübersicht )
Thema von: Leser Datum Zeit
 Welcher SCSI Controller für OS/2
Tomas Buettner8115.07.199800:00
 Re: Welcher SCSI Controller für OS/2
Thomas Kämmerer6316.07.199800:00
 Re: Welcher SCSI Controller für OS/2
Gernot veith5818.07.199800:00
 Re: Welcher SCSI Controller für OS/2
Frank Stimmer6215.11.199800:00


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org