OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
08.05.2004
Welche Netzwerkkarte unter eCS 1.1 in ThinkPad 770Z? (von: Thomas, 19:57:19) ^
Ich bin auf der Suche nach einer Netzwerkkarte für mein ThinkPad 770Z das mit eCS 1.1 läuft. Schön wäre es wenn diese Netzwerkkarte standardmäßig von eCS unterstützt würde. Mit meiner Xircom Realport Cardbus Ethernet 10/100 RBEM56G-100 komme ich da leider nicht voran.
Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen welche problemlos läuft?
Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Thomas
[ Leser: 70 ]

09.05.2004
Re: Welche Netzwerkkarte unter eCS 1.1 in ThinkPad 770Z? (von: Helmut Burgbacher, 10:59:17)
IBM 10/100 EtherJet CardBus Adapter
läuft bei mir prima mit TP 770X mit den Treibern der eCS 1.1 - für weitere Treiber siehe:
http://www.pc.ibm.com/qtechinfo/MIGR-4GJS2U.html?lang=en_US&page=brand&brand=&family=IBM+ThinkPad%7CThinkPad+770X&machineType=IBM+ThinkPad%7CThinkPad+770X%7C9549&doctype=&subtype=All

Helmut

IBM 10/100 EtherJet CardBus Adapter (von: Helmut Burgbacher, 11:11:02)
Die OS/2 Treiber für die "IBM 10/100 EtherJet CardBus Adapter" über obigen Link (direkt von IBM) funktionieren nur OHNE installierte PCMCIA Dienste. Auf der eCS 1.1 CD gibt es einen Treiber, der auch mit installierten PCMCIA Diensten funktioniert. Ich selber nutze nur die EtherJet Karte und habe daher die PCMCIA Dienste NICHT installiert.

Re: IBM 10/100 EtherJet CardBus Adapter (von: MichaelPotthoff, 20:38:39)
Hi Thomas!

Ich habe hier ein Tinkpad 600x mit eCs 1.1 einer Xircom Cardbus 10/100 (RBE oder XBE???, die Karte isr *rot* und man kann ein Netzkabel ohne Adapter direkt reinstecken)am laufen! Was funktioniert bei Dir nicht? Läuft das Gespann unter Wintendo?

Ich kann Dir bei Bedarf den Treiber und meine Config-Einträge mailen, bekommst Du aber AFAIK auch auf Hobbes /oder os2warp.be

Michael

10.05.2004
Re: Mit der Eingabe von ... (von: sam, 09:39:13)
... "MPTS" von der Command Line,
kommt mensch dann auf eine schoene Liste der systemseitig unterstuetzten NIC's !

Zudem sollte die Selektion zuerst mit der Suche nach OS/2-Treiber-Unterstuetzung beginnen ...
... und dann kommt mensch fast von selbst auf die moegliche HW !!

Vermutlich wirst Du fuer Dein TP nur eine 10-er NIC (PCMCIA=16bit / Cardbus=32bit) einsetzen koennen !?

Tip: 3COM 3C589

Re: IBM 10/100 EtherJet CardBus Adapter (von: Thomas, 18:03:57)
Hallo Michael,
gerne nehme ich dein Angebot an und würde mich freuen wenn du mir den Treiber und den Eintrag der config.sys zumailen könntest.
Unter Windows habe ich es nicht probiert. Ich bin betreibe "OS/2 only".
Danke im Voraus.
Danke auch an alle anderen für die Tips. Ich werde die Sache nach und nach angehen und mich wieder melden.
Tschüss
Thomas

12.05.2004
Hallo Michael.. (von: Thomas, 18:43:32)
...ich möchte dich nochmal bitten mir die Treiber und den config.sys-Auszug zuzusenden.
Ich poste hier nochmal weil hier eine Meldung verloren gegangen ist. Vielleicht war es ja deiner.
Danke.
Thomas

Re: Hallo Michael.. (von: Thomas, 18:48:45)
als alter OS/2-User bin ich natürlich wie du selber auch rätst vorgegangen.
Aber selbst wenn es Treiber gibt (wie bei meiner Xircom der Fall) ist es wie in diesem Fall noch nicht der Garant diese dann auch installiert und zum Funktionieren zu bekommen.
Möglicherweise liegt das aber auch an mir. Vielleicht habe ich da ein "Brett vorm Kopp".
Auf jeden Fall ist es in diesem Fall nicht so einfach wie man es sonst von OS/2 gewohnt ist.
Gruss
Thomas

Hallo Sam.. (von: Thomas, 18:51:34)
..das vorangegangene Posting war an dich gerichtet, nicht an Michael.
Sorry für die Verwirrung.
Thomas

13.05.2004
@Thomas (von: Michael, 22:58:29)
Sorry, aber ich habe hier zwei Tage nicht mehr reingeschaut, mail an Dich ist unterwegs!

Mea Culpa, Michael

( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
09.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org