OS2.org Site Index - Feedback - Impressum
Sprachauswahl / Choose your Language News Software Hardware Projekte Forum Tipps Links Verschiedenes
Editorial Diskussion HelpDesk Umfrage
[Forum]
in nach (Erweiterte Suche)
[Forum]
( Archiv ) ( Neues Thema )

( Zeige die Threadübersicht ) ( Zur Startübersicht )
10.11.1998
FDisk kann nicht partitionieren (von: Peter Hoehe, 00:00:00) ^
Ich habe ein 8.2 GB Festplatte. Die habe ich mit dem Warp 4 (ohne Fixpaks) versucht zu partitionieren. Nach dem verstaendlichen Scheitern habe ich die erforderlichen Treiber IBM1S506.ADD OS2DASD.DMD und IBMIDECD.FLT von der IBM geholt und auf die Installation Disc 1 kopiert. Beim Aufruf von FDISK meldet dieses fehlerhafte Partitionangaben. Ich kann die falsch eingerichteten Partitonen aber auch nicht loeschen, da eine davon als INSTALLABLE gekennzeichnet ist, und sich FDISK weigert diese zu loeschen.

vielen Dank fuer Eure Muehe
[ Leser: 55 ]


11.11.1998
Re: FDisk kann nicht partitionieren (00:00:00)
: Ich habe ein 8.2 GB Festplatte. Die habe ich mit dem Warp 4 (ohne Fixpaks) versucht zu partitionieren. Nach dem verstaendlichen Scheitern habe ich......

Hallo,

ich hatte vor Wochen das gleiche Problem. Dann habe ich mit meinen alten Disketten die Partitionen gelöscht (Du hast doch noch die alte Disk 1 ?).
Danach stand der neuen Partitionierung nichts mehr im Weg.

Tschau,

Dieter


Re: FDisk kann nicht partitionieren (von: Zaphod, 00:00:00)
: Ich habe ein 8.2 GB Festplatte. Die habe ich mit dem Warp 4 (ohne Fixpaks) versucht zu ...

Versuch es mal mit fdisk /newmbr, damit der MBR neu geschrieben wird, meistens klappt das.

Zaphod


( Zeige die Threadübersicht ) [ Version zum Drucken ] ( Zur Startübersicht )

Datum Thema
07.01.2017 *

*

Name: * eMail: Benachrichtigung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden !


php.net OpenIT © 1998-2017 by WebTeam OS2.org